Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei (Foto: Holger Knecht)

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bretten – Ein Beamter bei Widerstand nach Verkehrskontrolle verletzt

Karlsruhe (ots) – Bei einer zunächst routinemäßigen Verkehrskontrolle setzte sich ein 25-jähriger Autofahrer am Mittwochabend in Bretten massiv gegen die weiteren polizeilichen Maßnahmen zur Wehr, wodurch ein Beamter verletzt wurde.

Weil er während der Fahrt telefonierte, geriet am Mittwochabend in Bretten der Fahrer eines Audis kurz nach 21 Uhr ins Visier einer Streife des Polizeireviers Bretten. Bei der anschließenden Kontrolle konnte zudem Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Als die Beamten daraufhin genauer hinschauten, konnten eine kleine Menge Betäubungsmittel sowie dazugehörige Utensilien aufgefunden werden. Als der 25-Jährige daraufhin die Polizisten zum Revier begleiten sollte, versuchte er zu flüchten und setzte sich massiv gegen die Maßnahmen der Beamten zur Wehr. Unter dem Einsatz von Pfefferspray, sowie mit Hilfe einer weiteren kurz darauf eingetroffenen Streife gelang es schließlich, den 25-Jährigen zu überwältigen und zum Revier zu transportieren. Bei den Widerstandshandlungen wurde ein Beamter leicht verletzt, er konnte aber seinen Dienst fortsetzen.

Auf dem Polizeirevier stellte sich dann heraus, dass der 25-Jährige unter Alkohol- und Drogenbeeinflussung stand und mit dem Auto eines Angehörigen unterwegs war, obwohl er nicht im Besitz eines Führerscheins ist. Er muss sich nun wegen mehrerer Straftaten verantworten müssen.

Bruchsal – Betrunken Autogefahren und zwei Unfälle verursacht

Bruchsal (ots) – Ein 26-jähriger BMW-Fahrer verursachte am Mittwochabend in betrunkenem Zustand zwei Verkehrsunfälle. Er war gegen 21.30 Uhr auf der Forster Straße in Bruchsal unterwegs und überholte dort eine 62-jährige Renault-Fahrerin. Beim Überholvorgang streifte er den Außenspiegel des Renaults, fuhr aber ohne sich um den entstandenen Schaden von geschätzten 300 Euro zu kümmern weiter. Im weiteren Verlauf kam er im Kreisverkehr von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Verkehrszeichen. Anschließend fuhr er zurück auf die Fahrbahn, konnte aber aufgrund der Beschädigungen an seinem Fahrzeug nur noch wenige Meter fahren und blieb dann auf der Fahrbahn stehen. Bei der Kontrolle des 26-Jährigen stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein Test ergab einen Wert von 1,2 Promille. Der Sachschaden am BMW wird auf etwa 3.000 Euro und am Verkehrsschild auf etwa 200 Euro geschätzt. Der 26-Jährige musste eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben.