Frankenthal: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, RLP © Holger Knecht

Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankenthal- Pkw-Fahrer “bekifft” aus dem Verkehr gezogen

In der gestrigen Nacht wurde der Fahrer eines Toyota Auris gegen 01:45 Uhr im Albrecht-Dürer-Ring einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Durch die Polizeibeamten konnten bei dem 21-Jährigen drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Ein durchgeführter Urintest reagierte positiv auf THC. Die Fahrerlaubnis und der Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt und eine Blutprobe entnommen.

Frankenthal – Fahren ohne Fahrerlaubnis

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle aufgrund einer Ordnungswidrigkeit (verbotswidrig Benutzung des Mobiltelefons) wurde ein 28-Jähriger am 09.10.19 gegen 12:00 Uhr einer Verkehrskontrolle in der Wormser Straße unterzogen. Der Fahrzeugführer eines Mercedes A 200 händigte den Einsatzkräften einen polnischen Führerschein aus, der eindeutige Fälschungsmerkmale aufwies. Das Dokument und der Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Der Fahrzeugführer muss sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis strafrechtlich verantworten.