Mannheim: Die Polizei-News

Symbolbild, BW, Polizei © Holger Knecht

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim – Jungbusch: Auto stößt mit Straßenbahn zusammen

Mannheim – Jungbusch (ots) – Heute Morgen, gegen 08:00 Uhr, kam es auf dem Luisenring zum Zusammenstoß zwischen einem PKW und einer Straßenbahn.

Nach bisherigen Erkenntnissen musste die 27-jährige Autofahrerin wegen einer roten Ampel bremsen und rutschte daraufhin auf der nassen Fahrbahn auf die Schienenanlage. Die Straßenbahn, die sich gerade näherte, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem aber niemand verletzt wurde. Der dabei entstandene Schaden wird auf 2.800 Euro geschätzt. Durch den Unfall musste der Schienenverkehr im Zeitraum von 08:05 Uhr und 08:45 Uhr teilweise gesperrt werden.

Mannheim – Neckarstadt: Zusammenstoß von Auto und Straßenbahn

Mannheim – Neckarstadt (ots) – Heute Morgen, gegen 06:20 Uhr, kam es im Stadtteil Neckarstadt an der Kreuzung Waldhofstraße/Lortzingstraße zum Zusammenstoß zwischen einem PKW und einer Straßenbahn.

Nach bisherigen Erkenntnissen wollte der 58-jährige Autofahrer aus der Lortzingstraße kommend über die Waldhofstraße in die Carl-Benz-Straße fahren. Das war aufgrund der Beschilderung jedoch nicht erlaubt. In der Folge kam es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß mit einer Straßenbahn, Linie 3, die in Richtung Sandhofen unterwegs war. Der entstandene Schaden wird auf 8.000 Euro geschätzt.

Mannheim-Schönau: Brennendes Auto löst Einsatz der Feuerwehr aus

Mannheim-Schönau – Großes Pech hatte am Mittwochmittag gegen 15 Uhr ein 41-jähriger Mann in Mannheim Schönau. Der Mann stellte seinen Golf im Max-Winterhalter-Ring ab. Kurze Zeit später wurde er darauf hingewiesen, dass starker Rauch aus seinem Fahrzeug kommen würde. Anscheinend hatte ein technischer Defekt in der Elektrik des Armaturenbrettes den Brand ausgelöst, der sich schnell auf den Innenraum ausbreitete. Die Feuerwehr war mit zwei Löschfahrzeugen zur Stelle und konnte den Brand löschen. Glücklicherweise kamen durch den Brand keine Personen zu Schaden.