Heidelberg: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei © Holger Knecht

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg-Altstadt: Gast verlässt Lokal ohne zu bezahlen und stiehlt Geldbeutel – Zeugen gesucht!

Heidelberg-Altstadt (ots) – Die Polizei sucht Zeugen eines Vorfalls, der sich am Dienstagabend in einem Restaurant in der Bauamtsgasse ereignet hat. Ein bislang unbekannter Mann betrat kurz vor 22 Uhr das Lokal und gab eine Bestellung auf. Als einer der Angestellten den Gastraum kurzzeitig verließ, nutzte der Unbekannte offenbar den unbeobachteten Moment und entwendete hinter dem Tresen einen Geldbeutel mit Bargeld in Höhe von über 1.000 Euro. Anschließend verließ er mit dem Diebesgut und ohne seine Rechnung zu begleichen die Gaststätte und flüchtete in unbekannte Richtung. Laute Aussage eines Angestellten, habe sich der Unbekannte bereits am Vortag in der Gasstätte aufgehalten. Eine Personenbeschreibung liegt bislang nicht vor.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu der unbekannten Person geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Mitte unter Tel.: 06221/99-1700 zu melden.

Heidelberg: Einbruch in Schulgebäude – Polizei sucht Zeugen!

Heidelberg (ots) – Auf unbekannte Art und Weise verschaffte sich ein bislang nicht ermittelter Täter im Zeitraum von Mittwoch, 02.10., bis Montag 07.10., Zugang zu einer Fachschule in der Kurfürsten-Anlage. Der Unbekannte drang im Erdgeschoss des Gebäudes in eines der Büroräume ein und brach dort gewaltsam mehrere Schränke auf. Aus diesen entwendete er einen höheren Bargeldbetrag und machte sich anschließend aus dem Staub. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht bislang nicht fest.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte unter Tel.: 06221/99-1700 in Verbindung zu setzen.