Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kronau/BAB 5: Verkehrsunfall mit Schwerlast-Autokran und Lkw-Anhänger-Gespann

Kronau/BAB 5 (ots) – Sachschaden von rund 25.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmittag auf der A 5 in Höhe Kronau. Ein 39-jähriger Mann fuhr gegen 12.20 Uhr an der Anschlussstelle Kronau auf die A 5 in Fahrtrichtung Heidelberg auf. Kurz nach dem Wechsel auf die rechte Fahrspur fuhr er einem im Baustellenrückstau stehenden Lkw-Anhänger-Gespann eines 45-Jährigen auf. Dabei wurden beide Schwerfahrzeuge stark beschädigt. Das Lastwagen-Gespann wurde so stark beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste. Die beiden Fahrer kamen mit dem Schrecken davon und blieben unverletzt.

Während der Unfallaufnahme waren der rechte und mittlere Fahrstreifen vorübergehend gesperrt. Es bildete sich ein Rückstau von bis zu 12 Kilometern Länge. Bis ca. 14.20 Uhr war die Unfallstelle wieder geräumt.

Dielheim/Rhein-Neckar-Kreis: Lkw beschädigt beim Abbiegen geparkten Audi und fährt weiter – Polizei sucht Zeugen

Dielheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstag um 10.12 Uhr in der Rauenberger Straße/Pestalozzistraße ereignete, sucht die Polizei. Der Fahrer eines Lkw war in die Pestalozzistraße eingebogen, wobei das Heck ausscherte und einen geparkten Audi streifte. Der Lkw-Fahrer fuhr ohne anzuhalten weiter. Eine Zeugin hörte das Unfallgeräusch, konnte das Kennzeichen aber nicht erkennen. An dem Audi entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 3.500 Euro. Weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise auf den Unfallverursacher geben können, werden gebeten sich unter Telefon 06222/57090 bei der Polizei in Wiesloch zu melden.

Angelbachtal/Rhein-Neckar-Kreis: Müll illegal im Gebüsch entsorgt – Zeugen gesucht

Angelbachtal/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Im Zeitraum zwischen Sonntagabend und Dienstagmorgen hat ein Unbekannter illegal Müll in einem Gebüsch im Gewann Silz entsorgt. Ein Mann, der auf der Kreisstraße 4177 zu seinem Grundstück zwischen dem Ortsteil Michelfeld und Sinsheim-Dühren unterwegs war, entdeckte die Müllablagerung und verständigte die Polizei. In dem Gebüsch lag etwa ein halber Kubikmeter Müll, darunter eine kleine Holzpalette, Kartonage, Styropor, zwei Autoreifen, Altkleider und eine Plastikbox. Für den Transport muss ein größeres Fahrzeug oder ein Anhänger benutzt worden sein. Der Bauhof der Gemeinde wurde informiert und kümmert sich um die Beseitigung. Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 07265/911200 beim örtlichen Polizeiposten oder außerhalb dessen Öffnungszeiten beim Polizeirevier Sinsheim, Telefon 07261/6900, zu melden.

Eberbach, Rhein-Neckar-Kreis: Geldbörse gestohlen

Eberbach / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einem 84-jährigen wurde am Dienstagmittag gegen 15:00 Uhr in einem Supermarkt in der Güterbahnstraße die Geldbörse gestohlen.

Er wurde beim Verlassen des Marktes von einem bisher unbekannten Mann angesprochen. Dieser bedrängte ihn körperlich und wedelte dabei mit einem Zettel herum, auf den eine Telefonnummer notiert war. Er sprach in gebrochenem Deutsch über ein Telefon. Als der Geschädigte deutlich machte, dass die Annäherung zu unterlassen sei, entfernte sich der Unbekannte zusammen mit einem anderen, ebenfalls noch unbekannten Mann. Kurze Zeit später bemerkte der Geschädigte, dass ihm die Geldbörse gestohlen wurde. Die unbekannten Männer werden wie folgt beschrieben: Täter: ca. 1,85 m groß und dick. Begleiter: ca. 1,60 m groß und schlank, dunkle Haare, dunkle Kleidung.

Wer Hinweise zu den oben genannten Personen geben kann oder die Tat beobachtet hat, wird gebeten, sich beim Polizeirevier Eberbach (06271-9210-124) zu melden.

Malsch, Rhein-Neckar-Kreis: Ölspur auf Industriestraße/L546/B3 – Zeugen gesucht

Malsch / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstagmorgen, gegen 8.30 Uhr, wurde eine Ölspur in Malsch gemeldet, deren Verursacher bisher noch nicht feststeht.

Die Ölspur erstreckte sich über die gesamte Industriestraße, verlief zudem auf die L546 in Richtung Uhlandshöhe und auf der B3 in Richtung Bad Schönborn. Es wurde eine Fachfirma mit der Straßenreinigung beauftragt. Wer Hinweise zum Verursacher der Ölspur oder den Verbreitungsvorgang machen kann, wird gebeten, sich beim Polizeirevier Wiesloch (06222-5709-0) zu melden.

Neckargemünd, Rhein-Neckar-Kreis: Trickbetrüger mit Geldwechseltrick unterwegs

Neckargemünd / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstagnachmittag, gegen 16 Uhr, wurde ein 86-jähriger Mann auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes Opfer eines Trickbetrügers. Als der Mann seinen Einkaufswagen zurückbringen wollte, wurde er von einem noch unbekannten Mann angesprochen. Diese wollte Kleingeld für einen Einkaufswagen gewechselt bekommen. Der Geschädigte schaute daraufhin in seinem Geldbeutel nach. Da er nicht wechseln konnte, überließ er dem Unbekannten seinen Einkaufswagen. Kurze Zeit später stellte er fest, dass ihm das Papiergeld aus seiner Geldbörse gestohlen worden war. Er konnte den Unbekannten noch einholen und sein Geld zurückerlangen. Dieser entfernte sich daraufhin. Der Unbekannte war in Begleitung eines weiteren Mannes. Die beiden Männer werden wie folgt beschrieben. Täter: ca. 50 Jahre alt, 185 cm groß, graumeliertes dunkles Haar, kräftige Statur, trug eine dunkle Hose und ein grau-braunes Sakko. Begleiter: Zwischen 30 und 40 Jahre alt, kleiner und schmächtiger als die andere Person. Wer Hinweise zu den oben genannten Personen geben kann, wird gebeten, sich beim Polizeirevier Neckargemünd (06223-9210-124) zu melden.