Kassel-Nord: Raubüberfall auf 20-Jährige – Unbekannter flüchtet mit halbem Handy – Kripo sucht Zeugen

Symbolbild, Polizei, Polizeiwagen, Auto © Holger Knecht

Kassel-Nord (ots) – Ein bislang unbekannter Täter versuchte am gestrigen Dienstag 08.10.2019 gegen 20:50 Uhr, einer telefonierenden, an der Straßenbahnhaltestelle stehenden 20-jährigen Frau, ihr Handy zu entreißen.

Die 20-Jährige aus Kassel stand an der Straßenbahnhaltestelle “Holländischer Platz/Universität” und wartete auf eine Straßenbahn, wie sie den Beamten des Polizeireviers Mitte berichtete. Ihr Klapphandy hielt sie am Ohr und telefonierte.
Plötzlich sei der unbekannte Täter von hinten an sie herangetreten und habe versucht, ihr das Mobiltelefon aus der Hand zu reißen. Im weiteren Verlauf habe der Unbekannte sie auch geschubst und sei schließlich mit der Hälfte des zerbrochenen Handys Richtung Gießbergstraße geflüchtet.

Ein couragierter Augenzeuge alarmierte sofort die Polizei und verfolgte gleichzeitig den Täter zu Fuß.
Im Bereich der Feuerwehr in der Wolfhager Straße verlor er den Unbekannten aus den Augen.
Die hinzu geeilten Polizeibeamten leiteten sofort eine Fahndung ein, die allerdings erfolglos verlief.

Täterbeschreibung:

  • ca. 25 bis 30 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß. Er soll eine kräftige Statur und einen kleinen Bauchansatz gehabt haben. Der Räuber habe ein rundes Gesicht, kurze Haare und einen Drei-Tage-Bart. Bekleidet war er mit einem hellgrauen oder weißen Kapuzenpullover, dessen Kapuze über den Kopf gezogen war sowie einer hellen Hose.

Die für Raubdelikte zuständigen Ermittler des Kommissariats 35 der Kasseler Kriminalpolizei bitten Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben oder Täterhinweise geben können, sich bei der Kasseler Polizei unter Tel.: 0561- 9100 zu melden.