Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild Polizei (Foto: Holger Knecht)

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Versuchter Einbruch in Friseursalon

In der Zeit zwischen dem 04.10.2019, gegen 16:00 Uhr und dem 07.10.2019, gegen 16.45 Uhr, versuchten unbekannte Täter die Eingangstür eines Friseursalons in der Comeniusstraße aufzuhebeln. Dies gelang ihnen jedoch nicht. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per E-Mail kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Streit auf Supermarkt Parkplatz

Am 07.10.2019, gegen 10:30 Uhr, lief ein 26-Jähriger auf einem Supermarkt Parkplatz in der Fontanestraße entlang als ein weißer Transporter sehr nah an ihm vorbeifuhr. Als der 26-Jährige dem unbekannten Fahrer eine Geste der Empörung zeigte, stieg dieser aus und es kam zum Streitgespräch. Als der Unbekannte immer aggressiver wurde, flüchtete der 26-Jährighe. Daraufhin rannte der Unbekannte ihm hinterher, nahm ihn in den Schwitzkasten und schlug ihm ins Gesicht. Dann ging er wieder zu seinem weißen Transporter und fuhr weg. Er war zwischen 50 und 60 Jahre alt, circa 1,70 m groß, hatte eine kräftige Statur und graue kurze Haare. Die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 0621 963-2122 oder per e-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de .

Handy und Geld aus LKW gestohlen

Am 07.10.2019, zwischen 15:00 Uhr und 15:45 Uhr, stahlen unbekannte Täter aus einem LKW, der in der Riedstraße geparkt war, ein Handy und Bargeld. Die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 0621 963-2122 oder per e-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de .

Unfall mit Straßenbahn auf Kaiser-Wilhelm-Straße

Am 07.10.2019, gegen 15:30 Uhr, fuhr ein 44-Jähriger mit seinem Auto auf der Kaiser-Wilhelm-Straße in Richtung Rheinuferstraße. Zur gleichen Zeit fuhr eine Straßenbahnfahrerin mit der Linie 8 (Expresszug Richtung Oppau) auf der Ludwigstraße in Richtung Rathauscenter. Im Kreuzungsbereich Kaiser-Wilhelm-Straße / Ludwigstraße kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Verletzt wurde niemand. Das Auto und die Straßenbahn waren weiterhin fahrbereit. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 4.500 Euro.

Auto Alarmanlage vertreibt Dieb

Am 07.10.2019, gegen 16:10 Uhr, brach ein unbekannter Täter ein Auto auf, das in der Ludwig-Reichling-Straße stand. Als er die Tür öffnete, ging die Alarmanlage des Autos an und ein Zeuge sah, wie der Unbekannte die Tür offen stehen ließ, auf die andere Straßenseite rannte und dann mit einem Fahrrad in Richtung Christian-Weiß-Straße wegfuhr. Er war etwa 35-40 Jahre alt und hatte braunes kurzes Haar. Er trug eine dunkle Jacke und eine graue Jeans. Die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 0621 963-2122 oder per e-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Unfall mit Straßenbahn auf Ludwigstraße

Am 07.10.2019, gegen 20:50 Uhr, fuhr ein Straßenbahnfahrer auf der Ludwigstraße in Richtung Berliner Platz. Zur gleichen Zeit fuhr eine 69-Jährige mit ihrem Auto auf der Kaiser-Wilhelm-Straße in Richtung A 650. An der Kreuzung Ludwigstraße / Kaiser-Wilhelm-Straße kam es zum Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen. Verletzt wurde niemand. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 8.000 Euro. Die Kreuzung war für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt.