Rote Teufel im internationalen Einsatz

Schon nach dem zweiten Spieltag der 2. Liga steht am Mittwoch, 15. August 2012, der erste Länderspieltermin der neuen Spielzeit auf dem Programm. Mit Kostas Fortounis, Ilian Micanski, Itay Shechter, Gil Vermouth und Ariel Borysiuk sind dabei auch fünf Profis des 1. FC Kaiserslautern von ihren Heimatverbänden angefordert worden.

Kostas Fortounis, der in diesem Sommer noch mit der griechischen Nationalmannschaft an der Europameisterschaft in Polen und der Ukraine teilgenommen hatte, wurde von seinem Nationaltrainer Fernando Santos erneut in den Kader berufen. In Oslo trifft die Auswahl Griechenlands um 20.30 Uhr auf Gastgeber Norwegen.

Bulgariens Nationaltrainer Lyuboslav Penev berief Stürmer Ilian Micanski in den Kader für die Begegnung Bulgariens gegen Zypern, die um 21 Uhr in Sofia angepfiffen wird. Itay Shechter und Gil Vermouth, die zuletzt im Nationaltrikot kurz vor der Europameisterschaft in Leipzig auf die deutsche Nationalmannschaft getroffen waren, treffen um 20.30 Uhr im Ferenc-Puskas-Stadion von Budapest auf die ungarische Auswahl.

Auch Ariel Borysiuk wird im Rahmen des Länderspieltermins sein Heimatland vertreten, mit der polnischen U21-Nationalmannschaft spielt er um 19.00 Uhr im nordgriechischen Kozani gegen die Juniorenauswahl der gastgebenden Griechen.

Alle Spieler werden am Donnerstag, 16. August 2012, in der Pfalz zurückerwartet und stehen Trainer Franco Foda somit in der ersten Runde des DFB-Pokals zur Verfügung, in welcher der FCK am Sonntag, 19. August 2012, beim FC Hansa Rostock antritt.