Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen, RLP © Holger Knecht

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ladendetektiv verhindert Diebstahl

Ludwigshafen (ots) – Am frühen Samstag, 05.10.2019, gegen 18:30 Uhr, konnte der Ladendetektiv des Media Marktes in Oggersheim eine männliche Person dabei beobachten, wie diese drei iPads in einem Wert von je 1.400 Euro in eine Einkaufstasche steckte. Im Anschluss wollte die männliche Person den Markt verlassen, ohne die zuvor eingesteckte Ware zu bezahlen.
Durch den Ladendetektiv auf den Vorfall angesprochen, ließ der Täter die Tasche vor dem Marktausgang fallen und flüchtete.

  • Es soll sich um einen 180 cm großen Osteuropäer mit hellbraunen Haaren handeln.
    Bekleidet war er mit dunkelblauen Jogginghosen und einer schwarzen Kapuzenjacke.

Die polizeilichen Ermittlungen dauern derzeit an. Hinweise an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2,
Tel. 0621-963 2222 oder per Mail an piludwigshafen2@polizei.rlp.de

Alkoholisierter Radfahrer verursacht Unfall

Ludwigshafen (ots) – In der Nacht vom Samstag um 23:00 Uhr verlor ein 36-jähriger Radfahrer auf der Maudacher Straße in Ludwigshafen-Gartenstadt die Kontrolle über sein Fahrrad und stürzte.
Hierbei zog er sich eine blutende Kopfverletzung zu, die ärztlich versorgt werden musste.

Ein bei dem Radfahrer durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,66 Promille. Dem Radfahrer wurde eine Blutprobe entnommen.

Diebstahl aus Fahrzeug

Ludwigshafen (ots) – In dem Zeitraum vom 04.10.2019, 13:30 Uhr, bis zum 05.10.2019, 11:20 Uhr wurden durch unbekannte Täter aus einem verschlossenen Fahrzeug, in der Carolistraße in Ludwigshafen, Bohrmaschinen und ein Mobiltelefon im Gesamtwert von circa 500 Euro entwendet.

Die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise zur Tat geben können, sich unter Tel: 0621/963-2122 oder per Mail unter piludwigshafen1@polizei.rlp.de zu melden.