Frankenthal: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Frankenthal

Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfallfluchten

Frankenthal(Pfalz) (ots) – Am Samstagabend, gegen 18:30 Uhr, kann durch einen unabhängigen Zeugen in der Erzberger Straße beobachtet werden, wie ein Fahrradfahrer beim Aufsteigen umkippt und den am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkten PKW des Geschädigten beschädigt.
Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, entfernt sich der Mann mit seinem
schwarz-blauen Herrenfahrrad.

  • Dieser kann durch den Zeugen als Mann mittleren Alters, dunkel gekleidet, etwa 170 cm groß mit Oberlippenbart beschrieben werden.

Der entstandene Schaden dürfte bei ca. 150 EUR liegen.

Frankenthal (ots) – Am Freitagmittag zwischen 11:00 Uhr und 12:00 Uhr kommt es im Parkhaus des City Centers in Frankenthal zu einem Verkehrsunfall. Ein bislang unbekannter Verursacher streift, vermutlich beim Vorbeifahren, den geparkten blauen VW Passat mit Münchener Kennzeichen und entfernt sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden in Höhe von ca. EUR 500 zu kümmern.

Die Polizei weist darauf hin, dass Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort kein Kavaliersdelikt ist! Der flüchtige Fahrer muss mit einer Geld- oder Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren und evtl. mit einem Führerscheinentzug rechnen. Außerdem kann der Flüchtige den Kaskoschutz seiner Kfz-Versicherung verlieren und von seiner Versicherung an der Begleichung des Fremdschadens beteiligt werden.
Die Polizei rät deshalb jeden Unfall zu melden.

Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr: 06233/313-0 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de entgegen.

Bei Anruf kein Gewinn

Frankenthal(Pfalz) (ots) – Am Samstagmorgen meldet sich eine unbekannte männliche Person telefonisch beim 73-jährigen Geschädigten und informiert diesen über einen vermeintlich horrenden Gewinn in Höhe von 49.000 EUR. Der Anrufer fordert zur Begleichung entstandener Notarkosten einen Betrag in Höhe von 900 EUR, welche in Form von Playstation-Ladekarten an den Fahrer des Geldtransporters zu übergeben seien.

Der 73-jährige Frankenthaler erkennt die Betrugsmasche, verweigert die Zahlung und beendet das Gespräch.

Die Abzocke durch falsche Gewinnversprechen ist sehr hinterhältig. Nähere Informationen zum Thema sowie die Tricks der Täter erfahren sie unter www.polizei-beratung.de.

Trunkenheitsfahrt

Frankenthal (ots) – Am frühen Samstagmorgen gegen 03:20 Uhr wird ein Pkw in der Beindersheimer Straße in Frankenthal einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem 44-jährigen Fahrer aus Bobenheim-Roxheim kann Alkoholgeruch festgestellt werden.
Ein Atemalkoholtest bestätigt den Verdacht der Polizeibeamten. Dieser ergibt einen Wert von 0,67 Promille. Dem 44-Jährigen wird auf der Polizeidienststelle eine Blutprobe entnommen.
Der Einfluss von Alkohol oder anderen berauschenden Mitteln stellt eine Hauptunfallursache dar.
Wer berauscht fährt, gefährdet nicht nur sich, sondern auch Andere.

Gegen den unter Alkoholeinfluss stehenden Fahrzeugführer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen der Trunkenheitsfahrt eingeleitet. Der Führerschein wurde sichergestellt, gegen ihn kann eine Geldbuße und ein Fahrverbot verhängt werden.