Friedberg/Rosbach – (ots) – Folgemeldung 04.10.2019 – Wie berichtet wurde am Mittwoch 25.09.2019, eine 12-Jährige Opfer einer sexuellen Belästigung. Mittlerweile scheint der Zusammenhang mit einer weiteren Tat wahrscheinlich. Die Kriminalpolizei in Friedberg sucht Zeugen und bittet vor allem um Hinweise auf einen Mann mit indischem Aussehen.

Am Mittwoch (25.09.2019) kam es am Bahnhof in Friedberg und in der Buslinie FB-36 zwischen Bad Nauheim und Rosbach zu 2 Fällen in denen ein mit “indischem Aussehen” beschriebener Mann mit sexuell motivierten Straftaten auffiel.

Am Mittwoch, den 25. September, gegen 15.15 Uhr, sprach ein Mann am Gleis 1, Bahnhof Friedberg, ein 12-jähriges Mädchen an und bat sie ein Foto von ihm zu machen.
Während das Mädchen der Bitte nachkam, holte der Mann seinen Penis aus der Hose und schwenkte ihn hin und her. Das Mädchen gab daraufhin das Handy sofort zurück und der Mann ging davon.

Vermutlich handelt es sich um denselben Mann, der zuvor mit der Buslinie 36 in Rosbach fuhr.
Von Bad Nauheim kommend fuhr der mit Schülern voll besetzte Gelenkbus am Mittwoch, den 25. September, verschiedenste Haltestellen an.
Gegen 13.30 Uhr stieg an der Haltestelle in der Friedberger Straße in Ober-Rosbach ein Mann ein, der offenbar einen erigierten Penis hatte. Diesen holte er zwar nicht heraus, rieb sich damit aber offenbar an im Bus befindlichen Personen, als er durch den Bus hindurchging.
Am Bahnhof in Rosbach stieg der Mann aus.

Erst später berichteten einige Schüler ihren Eltern von dem Vorfall, die wiederum dann die Polizei informierten.

  • In den beiden Fällen wird der Mann mit einem “indischen Aussehen” und auffallend weiter Kleidung (einem Gewand ähnlich) beschrieben. Etwa um die 50 Jahre alt und 1.65 bis 1.70 m groß soll er sein. Vermutlich hat er einen kurz geschnittenen Vollbart und trug am Tattag eine auffallende große Sonnenbrille mit schwarzen Gläsern.

Die Kriminalpolizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, ermittelt und bittet um Hinweise.
Wer konnte die Taten beobachten oder kann Hinweise auf den Mann geben?

Zur Meldung vom 26.09.2019