Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Streifenwagen

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Auseinandersetzungen bei Abi-Party

Wörth-Maximiliansau (ots) – Gleich zweimal einschreiten mussten die Polizeibeamten der PI Wörth bei einer Party in der Tullahalle in Wörth-Maximiliansau.

Gegen 00:30 Uhr wollte ein Gast, der zuvor aufgrund seines Verhaltens von den Security-Mitarbeitern bereits aus der Halle verwiesen wurde, seinen Ausschluss von der Veranstaltung nicht wahrhaben und versuchte wieder in die Halle zu gelangen.
Hierbei kam es zu einer Auseinandersetzung, bei der ein Security-Mitarbeiter einen Angriff des jungen Mannes nur noch mit einem Tierabwehrspray unterbinden konnte. Dies veranlasste den Angreifer dazu die Flucht zu ergreifen.
Der 21-jährige Beschuldigte konnte jedoch durch die Polizei im Stadtgebiet angetroffen werden. Bei der Befragung zum vorausgegangen Sachverhalt zeigte er sich auch hier unkooperativ und aggressiv.
Eine Behandlung seiner Augen durch den Rettungsdienst lehnte er ab und beleidigte stattdessen die eingesetzten Beamten.

Ein zweites Mal wurde die Polizei nach Beendigung der Party gegen 03:30 Uhr gefordert. Auf dem Hof vor der Tullahalle kam es zwischen zwei Personengruppen zu einer handfesten Auseinandersetzung. Hierbei bekam ein Geschädigter einen Faustschlag ins Gesicht und ein anderer wurde zu Boden gestoßen. Die drei Kontrahenten verließen noch vor Eintreffen der Polizei die Örtlichkeit.

Hinweise zu dem Sachverhalt und zu der Personengruppe nimmt die Polizei in Wörth entgegen.

Nachtfahrstunde ohne Fahrlehrer

Jockgrim/Hatzenbühl (ots) – Am 03.10.2019 um 01:30 Uhr stellten Polizeibeamte einen unsicher fahrenden PKW auf der Umgehungsstraße zwischen Jockgrim und Hatzenbühl fest.

Bei der anschließenden Kontrolle konnte der Grund für die unsichere Fahrweise schnell ermittelt werden. Der 18-jährige Fahrzeugführer aus dem Kreis Germersheim ist noch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, sondern besucht derzeit noch eine Fahrschule.

Neben der Einleitung eines Strafverfahrens, könnten die unerlaubten Fahrstunden auch Konsequenzen für den anstehenden Erwerb der Fahrerlaubnis haben.

Unfallflucht

Rülzheim (ots) – 5.000 Euro Sachschaden sind die Folge einer Verkehrsunfallflucht in der Neue Mühlgasse am Mittwochmittag.
Ein am Fahrbahnrand geparkter, roter Mercedes-Benz wurde durch ein vorbeifahrendes Fahrzeug stark beschädigt. Der Fahrer verließ daraufhin die Örtlichkeit, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Aufgrund der Schäden am PKW dürfte es sich bei dem Verursacher Fahrzeug um einen LKW gehandelt haben.

Zeugen, welche die Tat beobachtet und Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Germersheim unter 07274/958-0 oder pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.