Worms: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, Polizeiwache © Alexas_Fotos on Pixabay

Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Worms – Ein 37 jähriger LKW-Fahrer versuchte am Freitagabend mit seiner Zugmaschine mit Auflieger in der Wonsamstraße in Worms zu wenden. Hierbei touchierte er eine Vielzahl von geparkten Fahrzeugen und fuhr sich letztlich so fest, dass ein Weiterkommen nur durch das Umsetzen eines anderen PKW ermöglicht werden konnte. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte bei dem Fahrer Alkoholgeruch festgestellt werden. Durch eine entnommene Blutprobe muss nun der Promillewert ermittelt werden. Der Führerschein des Fahrers wurde vorerst beschlagnahmt.

Worms – Ohne Führerschein, aber mit Alkohol und Drogen unterwegs

Worms – Am Sonntag, 30.09.2019, kontrollieren gegen 01:30 Uhr Beamte der Polizei Worms den Fahrer eines Hondas im Bereich des Kirschgartenweges. Der 32-jährige Fahrer kann den Beamten keinen Führerschein vorzeigen. Zudem weist der so genannte “Auffallerscheinungen” auf. Entsprechende Test ergeben einen Atemalkoholwert von über 0,5 Promille. Zudem reagieren die Tests positiv auf einen Betäubungsmittelkonsum.

Dem Mann wird eine Blutprobe entnommen. Der Honda wurde sichergestellt. Es wurden Anzeigen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie Fahrens unter Alkohol- bzw. Drogenbeeinflussung gefertigt.

Worms-Neuhausen – Fahren ohne Fahrerlaubnis

Worms – Am Sonntag, 30.09.2019, kontrollieren gegen 02:15 Uhr Beamte der Polizei Worms den Fahrer eines Golfs im Bereich der Von-Steuben-Straße. Der 35-jährige Mann händigt den Beamten einen ausländischen Führerschein aus, obwohl er bereits seit mehreren Jahren in Deutschland einen so genannten “ordentlichen Wohnsitz” hat.

Ausländische Führerscheine verlieren ihre Gültigkeit im Inland, werden diese nach sechs Monaten Aufenthalt nicht umgeschrieben. Dem 35-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt. Der Mann muss sich einem Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis stellen.