Bad Homburg v.d. Höhe: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Wache © Holger Knecht

Bad Homburg v.d. Höhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbruch in Leichenhalle, Oberursel, An der Waldlust, Donnerstag, 26.09.2019, 17:00 Uhr bis Freitag, 27.09.2019, 06:50 Uhr

(ba) In der Nacht von Donnerstag auf Freitag brachen unbekannte Täter in die Leichenhalle des Hauptfriedhofs in Oberursel ein. Hierzu schlugen die Täter eine Scheibe ein, um ins Gebäude zu gelangen. Es wurde nichts entwendet. Der Sachschaden wird auf rund 800 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Bad Homburg unter der Rufnummer (06172) 120 – 0 zu melden.

BMW zerkratzt, Bad Homburg, Schwalbacher Straße, Samstag, 28.09.2019, 23:00 Uhr bis Sonntag, 29.09.2019, 10:30 Uhr

(ba) Unbekannte Täter haben am Wochenende zwischen Samstagabend und Sonntagvormittag in Bad Homburg die komplette Beifahrerseite eines geparkten 5er BMWs verkratzt. Dabei wurde ein Sachschaden in Höhe von rund 3.000 Euro verursacht. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei in Bad Homburg unter der Telefonnummer (06172) 120 – 0 in Verbindung zu setzen.

Geparkter BMW zerkratzt, Bad Homburg, Ober-Eschbach, Norsk-Data-Straße, Donnerstag, 26.09.2019, 07:15 bis 19:15 Uhr

(ba) Wie der Polizei erst am Samstag bekannt wurde, haben unbekannte Täter bereits am Donnerstag einen Sachschaden in Höhe von rund 8.000 Euro an einem geparkten BMW 1er verursacht. Die Täter schlugen dabei mehrere Dellen in das Dach, die Motorhaube, das Heck sowie die rechte hintere Tür des Fahrzeugs. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Bad Homburg unter der Telefonnummer (06172) 120 – 0 entgegen.

Verkehrsunfall beim Linksabbiegen, Grävenwiesenbach, Gartenstraße, Freitag, 27.09.2019, 10:50 Uhr

(ba) Am Freitagvormittag hat ein Autofahrer aus Grävenwiesbach einen Unfall verursacht, bei dem drei Fahrzeuge beschädigt wurden und ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 11.000 Euro entstand. Der Unfallaufnahme zufolge wollte ein 89-jähriger Mann mit seinem VW Polo von der Gartenstraße nach links in die Frankfurter Straße abbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines entgegenkommenden Ford Kombis. Es kam zum Zusammenstoß, in dessen Folge der Unfallverursacher auch noch mit einem hinter dem Ford fahrenden Audi kollidierte. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Das Fahrzeug des Unfallverursachers und der Audi mussten abgeschleppt werden.