Friedrichsdorf: Frau von Jugendlichen bepöbelt und attackiert – Zeugen gesucht

Symbolbild Polizei (Foto: Holger Knecht)

Friedrichsdorf – (ba) Am Freitagnachmittag wurde eine 49-jährige Frau in einem Park in Friedrichsdorf von mehreren Jugendlichen zunächst angepöbelt und im weiteren Verlauf auch körperlich angegriffen.

Wie die Geschädigte gegenüber der Polizei angab, hielt sie sich gegen 16.45 in einer Parkanlage im Bereich der Köpperner Straße auf, als sie von mehreren jungen Männern angesprochen wurde. Nachdem die Unbekannten sich ausfallend gegenüber der Geschädigten geäußert hatten, sollen sie der Frau auch körperlich zugesetzt haben. Dabei wurde die 49-Jährige leicht verletzt. Im Anschluss flüchteten die Jugendlichen unerkannt aus dem Park.

Der Haupttäter soll ca. 18-20 Jahre alt und ca. 1,75m groß gewesen sein. Sein Aussehen wurde als südländisch mit dunkler Haarfarbe beschrieben. Er soll mit einer hellen Jacke und einer dunklen Hose bekleidet gewesen sein. Die weiteren Personen in der Gruppe seien ebenfalls männlich, von südländischem Erscheinungsbild und in ähnlichem Alter wie der Haupttäter gewesen.

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Polizei in Bad Homburg unter der Rufnummer (06172) 120 – 0 zu melden.