Kassel: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei

Kassel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Fußgänger bei Unfall auf Frankfurter Straße leicht verletzt; Fahrerin mit mintgrünem Auto flüchtet – Polizei sucht Zeugen

Kassel-Süd (ots) – Ein Unfall zwischen einem Fußgänger und einem mintgrünen Auto, der am vergangenen Mittwochmorgen auf der Frankfurter Straße in Höhe der Beethovenstraße stattfand, beschäftigt derzeit die Ermittler der Verkehrsunfallfluchtgruppe der Kasseler Polizei. Der Fußgänger zog sich bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen am linken Arm zu. Da der beteiligte Wagen nach dem Unfall flüchtete, sind die Ermittler nun auf der Suche nach Zeugen, die den Unfall gesehen haben oder Hinweise auf das Fahrzeug sowie die unbekannte Fahrerin geben können.

Der 26-Jährige aus Kassel berichtete den aufnehmenden Polizeibeamten des Reviers Mitte, dass er gegen 08:15 Uhr auf den Schienen, die mittig der Frankfurter Straße verlaufen, stand, weil er die beiden in Richtung Niederzwehren führenden Fahrstreifen überqueren wollte. Während er dort wartete, kam der mintgrüne Wagen, der offenbar beabsichtigte, nach links auf die Frankfurter Straße in Richtung Innenstadt zu fahren, vom Parkplatz des gegenüberliegenden Supermarkts. Beim Überfahren der Gleise habe ihn dann das abbiegende Auto am Arm erfasst. Trotz des Zusammenstoßes fuhr der Wagen, ohne anzuhalten, auf der Frankfurter Straße in Richtung Innenstadt davon.

Nach Angaben des 26-Jährigen soll es sich bei dem Auto um einen mintgrünen Kombi gehandelt haben, der schon etwas älter war. Das Kennzeichen konnte er sich nicht merken. Die Fahrerin des Wagens habe schulterlange, helle Haare gehabt. Weiter schilderte der verletzte Fußgänger, dass ein Mann, der wenige Meter neben der Unfallstelle stand, den Unfall gesehen haben könnte. Er soll 25-30 Jahre alt gewesen sein und eine dunkle Jacke getragen haben.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Kasseler Polizei unter Tel.: 0561- 9100 zu melden.

Einbrecher werfen Scheibe von Pizzabringdienst ein – Zeugenhinweise erbeten

Kassel-Mitte – (ots) – Bislang unbekannte Täter brachen in der Nacht zum gestrigen Sonntag in die Geschäftsräume eines Pizzabringdienstes in der Kasseler Innenstadt ein. Sie erbeuteten Bargeld und konnten unerkannt flüchten. Die mit den weiteren Ermittlungen betrauten Beamten des Kommissariats 21/22 bitten Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Einbruch gemacht haben oder Hinweise auf die Täter geben können, sich zu melden.

Ein Mitarbeiter hatte den Einbruch in das Lokal in der Kurt-Schumacher-Straße, nahe des Altmarkts, am Sonntagmorgen, gegen 10:50 Uhr, bemerkt und die Polizei gerufen. Nach ersten Ermittlungen der Beamten des Kriminaldauerdienstes der Kasseler Polizei warfen die unbekannten Täter eine rückwärtige Fensterscheibe ein und verschafften sich so Zugang zu dem Lokal. Sie agierten vermutlich im Schutz der Dunkelheit. Anschließend durchsuchten die Einbrecher den Innenraum und flüchteten mit ihrer Beute in unbekannte Richtung. Die Tatzeit lässt sich insofern eingrenzen, dass gegen 1:15 Uhr der letzte Mitarbeiter den Pizzabringdienst verlassen hatte.

Zeugen melden sich bitte bei der Kasseler Polizei unter Tel.: 0561- 9100.

Gartenhütte und Pavillon in Kleingartenverein abgebrannt – Brandursache noch unklar – Zeugen gesucht

Kassel-Rothenditmold – (ots) – Der Brand einer Gartenhütte und eines Pavillons mit Mobiliar in der Nacht zum heutigen Montag auf dem Gelände des Kleingartenvereins Rothenditmold beschäftigt derzeit die Ermittler des für Brände zuständigen Kommissariats 11 der Kasseler Kriminalpolizei. Bislang ist die Brandursache noch ungeklärt.

Anwohner aus der Naumburger Straße hatten den Brand in der Kleingartenanlage gegen 03:15 Uhr bemerkt und alarmierten sofort die Feuerwehr und die Polizei. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand ein Pavillon in einem Garten, der an die Angersbachstraße grenzt, bereits im Vollbrand. Trotz der schnell eingeleiteten Löscharbeiten brannten der Pavillon und eine Gartenhütte auf der angrenzenden Gartenparzelle komplett ab. Auch ein in der Angersbachstraße geparkter VW und ein Zaun wurden durch die große Hitzeentwicklung beschädigt. Der entstandene Gesamtsachschaden lässt sich derzeit noch nicht beziffern.

Die Ermittlungen zur Brandursache führen nun die Kriminalbeamten des K11 durch. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Brand gemacht haben, werden gebeten, sich unter Tel.: 0561- 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.

Alkoholisierter Fahrer verursacht Auffahrunfall – zwei Frauen leicht verletzt

Kassel-Süd (ots) – Ein 26-jähriger VW-Fahrer verursachte am gestrigen Sonntagabend unter Alkoholeinfluss einen Auffahrunfall in der Kasseler Südstadt, bei dem zwei junge Frauen leicht verletzt wurden. Er muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

Der 26-Jährige aus Kassel fuhr mit seinem VW gegen 18:40 Uhr auf der Straße “Am Auestadion” in Richtung Autobahnzubringer, wie die aufnehmenden Polizisten des Baunataler Reviers Süd-West berichten. An der Einmündung “Am Sportzentrum” wollte der junge Mann nach links abbiegen. Aus noch ungeklärter Ursache fuhr er auf einen Mazda, der auf dem Linksabbiegerstreifen an der roten Ampel stand, auf.

Die 26-jährige Mazda-Fahrerin aus Lohfelden und die 23-jährige Beifahrerin aus Kassel brachte ein Krankenwagen zur Behandlung der leichten Verletzungen in ein Kasseler Krankenhaus. Die beiden beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Den Gesamtsachschaden beziffern die Polizisten auf rund 5.500 Euro.

Da bei dem VW-Fahrer ein Atemalkoholtest einen Wert von etwa 3 Promille anzeigte, musste er sich auf dem Revier einer Blutprobe unterziehen. Den Führerschein des jungen Mannes stellten die Polizisten sicher. Die weiteren Ermittlungen werden bei den Beamten der Ermittlungsgruppe des Reviers Süd-West geführt.