Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Symbolbild Blaulicht © Holger Knecht

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Streitigkeiten Oktoberfest

Bingen (ots) – Am Samstag, den 28.09.2019 gegen 23.23 Uhr kam es zu Streitigkeiten zwischen den eingesetzten Kräften einer Sicherheitsfirma und einer Gruppe feiernder, alkoholisierter Gäste.
Grund hierfür war, dass einer der Festbesucher aufgrund seines Verhaltens des Oktoberfestes verwiesen wurde.

Die Gruppe der Feiernden war hiermit nicht einverstanden und es kam zu Handgemenge.
Das Hausrecht konnte letztendlich durch den Sicherheitsdienst durchgesetzt werden.

Trunkenheitsfahrt

Sprendlingen (ots) – Am 28.09.2019 gegen 19.02 Uhr wird durch einen Zeugen eine Trunkenheitsfahrt in Sprendlingen in der St. Johanner Straße bei der Polizei gemeldet. Die eingesetzten Beamten können den verantwortlichen Fahrer antreffen und stellen fest, dass dieser erheblich unter dem Einfluss von Alkohol steht.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergibt einen Wert von 2,3 Promille. Aus diesem Grund wurde dem Fahrzeugführer eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde beschlagnahmt.

Fahrt unter Drogeneinfluss

Oppenheim (ots) – Am 27.09.2019, gegen 18:00h befuhr ein 53-jähriger Mann aus Dienheim mit seinem PKW die B 9 in Oppenheim in merklichen Schlangenlinien in Richtung Dienheim. Bei der Kontrolle des Fahrers stellten die Polizeibeamten erste Anzeichen auf einen möglichen Drogenkonsum fest.

Ein folgender Drogenschnelltest erbrachte ein eindeutiges Ergebnis. Der Mann hatte ganz offensichtlich diverse Betäubungsmittel konsumiert. Zur beweissicheren Feststellung wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet.

Gewässerverunreiniging Münzbach

Bacharach (ots) – Seit dem 26.09.2019 kommt es wieder zu Meldungen, dass im Bereich der Blücherstraße der Münzbach verunreinigt sei. Das Wasser wäre trüb.

Die eingesetzte Feuerwehr hat diverse Wasserproben entnommen. Es konnten bislang keine Hinweise auf die Einleitungsstelle der Verunreinigung bzw. des möglichen Verursachers erlangt werden.

Wer kann sachdienliche Angaben hierzu machen?