Kaiserslautern: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeipräsidium Westpfalz © Holger Knecht

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unfallflucht – Verkehrszeichen und Leitpfosten beschädigt

Kaiserslautern (ots) – Bei der Autobahnpolizei wurde durch einen Zeugen am Freitag Nachmittag gegen 14.50 Uhr ein Honda Civic gemeldet, der am Autobahndreieck Kaiserslautern neben der Überleitung von der A 63 auf die A 6 in Fahrtrichtung Saarbrücken im Graben stand.

Der ca. 25 – 30 Jahre alte Fahrer versuchte hierbei, wieder auf die Fahrbahn zu gelangen.
Ein Kennzeichen konnte nicht abgelesen werden.

Beim Eintreffen der Streife vor Ort konnte der PKW nicht mehr angetroffen werden. An der Örtlichkeit wurden Beschädigungen an einem Verkehrszeichen und an einem Leitpfosten festgestellt.
Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizei unter 0631/35340 zu melden.

Fahrer will Polizei “an der Nase herumführen”

Kaiserslautern (ots) – Polizeikräfte des Kaiserslauterer Altstadtreviers wollten einen auffällig fahrenden PKW kontrollieren und veranlassten den Fahrer deshalb zum Anhalten.

Beim Aussteigen kletterte dieser jedoch erst auf den Beifahrersitz, um von dort aus das Fahrzeug zu verlassen und anschließend zu behaupten, dass seine Frau das Auto gefahren sei, die zuvor jedoch ebenfalls auf der Beifahrerseite ausgestiegen war.

Bei der Kontrolle wurde den Beamten das ungewöhnliche Verhalten des 33-Jährigen aus dem Landkreis jedoch schnell klar, da er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Aus diesem Grund wurde nicht nur gegen ihn, sondern auch gegen seine Frau, die das Fahren zuließ, ein Strafverfahren eingeleitet.

Unter Drogeneinfluss gefahren

Kaiserslautern (ots) – Während einer Verkehrskontrolle erkannten die Polizeibeamten drogentypische Auffälligkeiten bei dem 36-jährigen Fahrer. Bei seiner Durchsuchung konnten sie sodann auch eine konsumübliche Menge an Amphetamin auffinden, woraufhin der Mann den Drogenkonsum zugab.
Bei einer angeordneten Blutprobe weigerte er sich allerdings, weshalb die Beamten Zwangsmittel einsetzen mussten, um die Entnahme zu ermöglichen.

Seine beiden Kinder, die ihn bei der Fahrt begleiteten, übergaben die Beamten der sorgeberechtigten Mutter. Der Führerschein wurde sichergestellt und eine sofortige Entziehung bei der Fahrerlaubnisbehörde beantragt. Zudem wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Nacht endet im Polizeigewahrsam

Kaiserslautern (ots) – Nachdem ein 25-Jähriger Gäste einer Gaststätte am Hauptbahnhof anpöbelte und ausfällig wurde, mussten ihm die vom Wirt verständigten Polizeibeamten einen Platzverweis für diesen Bereich aussprechen.

Da er in der Folge diesem nicht nachkam und die Lokalität wieder aufsuchte, wurde er in Gewahrsam genommen. Die Nacht verbrachte der Randalierer bei der Polizei.

Ladendieb wird handgreiflich

Kaiserslautern (ots) – Ein amtsbekannter Mann aus Kaiserslautern betrat am frühen Freitagabend trotz bereits bestehendem Hausverbot einen Einkaufsmarkt im Barbarossaring und entwendete dort Lebensmittel.

Als er von einem Mitarbeiter angesprochen wurde schlug er diesem ins Gesicht und verletzte ihn leicht. Dennoch konnte er überwältigt und bis zum Eintreffen der Polizeistreife festgehalten werden.
Gegen den Mann wurden Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung, Diebstahl und Hausfriedensbruch eingeleitet.