Göttingen (ots)-(jk) – 27.09.2019, 22:50 Uhr – Der mit Hochdruck gesuchte Gewaltverbrecher Frank N. konnte am Freitagabend, nach einer mehr als 30 Stündigen Fahndung, in der Göttinger Innenstadt festgenommen werden.

Ein Zeuge hatte den 52-jährigen Gewaltverbrecher gegen 22.50 Uhr in der Weender Straße in Höhe der Einmündung zur Reitstallstraße erkannt und sofort die Polizei alarmiert.
Dort wurde Frank N. wenig später überwältigt und festgenommen.

Im Göttinger Stadtteil Grone hatte sich am Donnerstagmittag (26.09.19) gegen 13.05 Uhr ein Gewaltverbrechen ereignet. Dabei wurde eine 44-jährige Frau tödlich verletzt.

Nach ersten vorliegenden Informationen soll es zuvor im Zollstock auf offener Straße zu einem Streit zwischen der 44-jährigen Frau und Frank N. gegeben haben.
Die 44-Jährige war eine Bekannte von Frank N.
Im weiteren Verlauf griff Frank N. seine Bekannte massiv an.
Erst übergoss der Mann die 44-Jährige mit Brandbeschleuniger und zündete sie an. Anschließend stach er mehrfach mit einem Messer auf die Frau ein und schlug ihr einen Feuerlöscher, den er einem helfenden Passanten aus der Hand riss, massiv auf den Kopf.
Die Verletzungen waren so schwer, dass die 44-Jährige noch vor Ort verstarb.

Bei dem Geschehen ist eine 57-jährige Frau, die helfen wollte, lebensgefährlich verletzt worden.
Die Frau ist am Samstag im Krankenhaus verstorben.

Frank N. muss sich nun wegen 2-fachem Mordes verantworten.