24. Jahre Hallenfußballturnier der Grundschulen 2012

img-43244-Siegermannschaft Ernst Reuter Grundschule.jpg

Mit zwölf Mannschaften der Ludwigshafener Grundschulen wurde das 24. Hallenfußballturnier der Grundschulen "Kurt Mack Gedächnisturnier" durch den Mundenheimer SPD Stadtrat und Vorsitzender des Fördervereins Schillerschule Mundenheim e.V. Holger Scharff eröffnet.

Holger Scharff nutzte die Begrüßung, um beim 24. Hallenfußballturnier den Grundschulen Dank zu sagen, die diesem Turnier nun seit 24 Jahren die Treue halten. Dank galt es auch dem stellvertretenden Vorsitzenden des Förderverein Andreas Mack zu sagen. Andreas Mack organisiert seit vierzehn Jahren dieses Turnier in eigener Verantwortung und half seit Anfang des Turniers immer in der Turnierleitung und allen anderen Bereichen – also 24 Jahre mit dabei.

Zwölf Mannschaften der Ludwigshafener Grundschulen standen sich gegenüber. Alle Mannschaften sorgten für schöne Spiele. Dankbar waren die Veranstalter, daß in diesem Jahr besonders viele Gäste, Eltern und Lehrer die Veranstaltung besuchten.

Gespielt wurde um den Wanderpokal. In diesem Jahr haben sich 12 Mannschaften aus zehn Grundschulen beteiligt. Titelverteidiger für den Wanderpokal war die Grundschule in der Langgewann.

Vom ersten bis zum letzten Spiel durften sich die Zuschauer an fairen Spielen erfreuen. Vor rund dreihundertfünfzig Zuschauern zeigten die Schüler / innen der Mannschaften ihr Können. Jeder wollte den Wanderpokal mit nach Hause nehmen und so zeigten alle Mannschaften was in ihnen steckte. Doch wie bei jedem Spiel – gewinnen konnte nur eine Mannschaft.

In diesem Jahr ging der Wanderpokal an die Ernst-Reuter-Grundschule. Den 2. Platz belegte die Grundschule in der Langgewann. Den 3. Platz die Grundschule Schillerschule Mundenheim.

Die Pokale wurden durch den stellvertretenden Vorsitzenden Andreas Mack überreicht.

Unterstützt wurde das Turnier durch die Sparkasse Vorderpfalz und Ortsvorsteherin Anke Simon MdL durch Spenden für Pokale. Alle Schulen konnten einen Erinnerungspokal mit nach Hause nehmen.

2013 findet das Turnier als Jubiläumsturnier statt – 25 Jahre !