Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Zeutern – Diebstahl zweier historischer Motorräder und eines historischen Mofas in Zeutern – Polizei bittet um Hinweise – SIEHE EINGANGSFOTO

In einem derzeit unbewohnten Haus in der Gartenstraße von Zeutern hauste eine bislang unbekannte Gruppierung wie die Vandalen. Unter anderem wurde vermutlich in der Nacht zum Freitag (20.09.2019) von denselben ein historisches Motorrad mit Beiwagen entwendet.

Der Seitenwagen konnte an dem Freitagmorgen auf dem alten Friedhof in Zeutern aufgefunden werden. Das Motorrad stellte man am 24.09.19 auf dem Parkplatz hinter der Sparkassenfiliale Zeutern unter einer rosa Decke sicher.

Nach wie vor fehlt aber jede Spur von einer gleichfalls gestohlenen NSU-Quick sowie einer silbernen Kreidler Flory mit Automatikgetriebe.

Der Polizeiposten Ubstadt-Weiher bittet um Hinweise zu den Personen, die sich im unbewohnten Haus in der Gartenstraße aufhielten sowie zu den noch fehlenden Zweirädern. Hinweise nimmt hierzu das Polizeirevier Bad Schönborn unter 07253/80260 entgegen.

Oberöwisheim – Kamele kurzzeitig ausgebrochen

Oberöwisheim (ots) – Am Freitag gegen 15:36 Uhr wurden der Polizei ausgebüchste Kamele in Oberöwisheim gemeldet, welche sich in der Nähe von Bahngleisen aufhalten sollen. Die etwa 10 Tiere waren aus dem Außengehe eines Zirkusses entlaufen, welches kurzzeitig nicht richtig gesichert war. Beim Eintreffen der alarmierten Polizeistreife vor Ort konnten die Tiere von einem Zirkusmitarbeiter bereits wieder eingefangen und wohlbehalten in ihr Gehege zurückgebracht werden. Zu einer Gefahrensituation ist es glücklicherweise nicht gekommen.

Karlsdorf-Neuthard – Vermeintlicher Schuss entpuppt sich als Reifenplatzer

Karlsdorf-Neuthard (ots) – Ein vermeintlicher Schuss hat in der Nacht auf Freitag einen Polizeieinsatz ausgelöst. Letztendlich entpuppte sich dieser wohl als ein geplatzter Lkw-Reifen.

Gegen 02.00 Uhr vernahm ein Mann in der Nähe des Autohofs an der A5 einen lauten Knall. Er verständigte daraufhin die Polizei und beschrieb das vernommene Geräusch als ähnlich einem Schuss. Mit gleich mehreren Einsatzwagen suchte daraufhin die Polizei die Umgebung ab. Schließlich konnte auf dem Standstreifen der nahe gelegenen B35 ein Pannen-Lkw kontrolliert werden. Der Fahrer gab an, dass gegen 02.00 Uhr ein Reifen am Fahrzeug geplatzt war.

Graben-Neudorf – nach Verkehrsunfall 3 verletzte Fahrzeuginsassen

Graben-Neudorf (ots) – Schwere Verletzungen zog sich ein 24-jähriger Fahrer eines Kleinlieferwagens am späten Donnerstagabend auf der L 560 (ehemals B 36) zu, als er im Bereich der Neudorfer Mühle mit einem in gleicher Richtung fahrenden Pkw zusammenstieß. Der Lenker des Lieferwagens hatte zuvor mehrere Fahrzeuge überholt und übersah offensichtlich den nach links in einen Feldweg abbiegenden Pkw. Beide Fahrzeuge kamen nach dem Zusammenstoß von der Fahrbahn ab und blieben in der Böschung liegen. Der 24 Jahre alte Fahrer erlitt schwere innere Verletzungen und musste ins Krankenhaus verbracht werden. Der 35 jährige Pkw-Lenker und seine 29 Jahre alte Beifahrerin wurden mit mittleren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Streckenabschnitt zwischen der Abzweigung zur B 35 und Einmündung K 3525 musste zur Unfallaufnahme bis Mitternacht gesperrt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von geschätzten 7000 Euro.