Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Zwei Personen ohne Führerschein verursachen Verkehrsunfall mit Leichtkraftrad

Neustadt/Weinstraße (ots) – Zwei Jungs im Alter von 19 und 23 Jahren fuhren am 25.09.2019 gegen 17:00 Uhr auf einem Leichtkraftrad in der Straße Schütt und stürzten. Hierbei beschädigten sie zwei geparkte Pkw und wurden von Zeugen dabei beobachtet. Allerdings konnte die hinzugerufene Polizei bislang den Fahrer nicht eindeutig ermitteln, da beide die Fahrereigenschaft bestreiten. Alle Zwei sind nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und für die Polizei auch keine Unbekannten. An beiden Fahrzeugen entstand jeweils ein Sachschaden von ca. 1000 Euro. Am Leichtkraftrad beträgt der Schaden ca. 500 Euro. Der 19-Jährige erlitt Schürfwunden am Arm, der 23-Jährige blieb unverletzt.


Mobiler Drucker im Parkhaus vergessen – Dieb nutzt Gelegenheit

Neustadt/Weinstraße (ots) – Ein 59-jähriger Mann ließ am 25.09.2019 gegen 13:00 Uhr versehentlich seinen mobilen Drucker in einer Tiefgarage in Neustadt stehen und fuhr weg. Kurz darauf bemerkte er seinen Fehler und kehrte zurück. Allerdings hatte zwischenzeitlich ein Langfinger das Gerät bemerkt und scheinbar mitgenommen. Da möglicherweise Videoaufzeichnungen existieren, werden die Ermittlungen fortgesetzt. Der Sachschaden wird mit ca. 200 Euro beziffert.