Infos zum Spiel FCK : VfR Aalen am 14.12.12

das Fritz-Walter-Stadion

Der 1. FC Kaiserslautern lud zur Pressekonferenz ein. Im Blick: das Heimspiel gegen den VfR Aalen, das am 14.12.2012 im Fritz-Walter-Stadion stattfindet.

Anwesend waren Abwehrspieler Florian Dick und Cheftrainer Franco Foda.

Florian Dick teilte mit, dass für das Spiel am 14.12.2012 gegen den VfR Aalen 21.000 Karten verkauft wurden, davon 200 Stück an den VfR Aalen. Der Schiedsrichter ist noch nicht bekannt. Am 17.01.2012 fährt der 1.FCK zum Training in die Türkei, wo zwei Testspiele geplant sind.

Angesprochen auf das verlorene Berlinspiel machte Florian Dick keinen Hehl daraus, dass dies ein schlechtes Spiel war und am kommenden Freitag möchte die Mannschaft zeigen, dass es auch anders geht.

Für die 12 Minuten und 12 Sekunden Schweigen gegen das geplante Sicherheitskonzept zeigte er Verständnis obwohl die Atmosphäre dadurch verloren geht. Persönlich ist Florian Dick froh, dass es das letzte Spiel in diesem Jahr ist, damit er etwas weniger Belastung hat und Kraft tanken kann.

Cheftrainer Franco Foda erläuterte, dass die Spieler Ilian Micanski, Enis Alushi, Steven Zellner und Alexander Bugera am Freitag nicht dabei sind. Er ist der Überzeugung, dass seine Mannschaft nach 225 Tagen ohne Tor am Freitag viele Tore schießen wird. Seinen Freund Markus Schupp, der ein neues Aufgabengebiet als Sportdirektor bei VfR Aalen übernommen hat, wird er am 14. Dezember wieder sehen.

Auf die Frage nach möglichen Neuverpflichtungen antwortete er: "Es kann sein, dass der 1.FCK nochmal auf dem Transfermarkt tätig sein wird". Abschließend erwähnte er nochmals, dass es am Freitag ein gutes Spiel wird.