Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Tairnbach, Rhein-Neckar-Kreis: Vandalen wüten auf Schulhof, Zeugen gesucht!

Tairnbach, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einem Akt sinnloser Zerstörungswut fielen in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Tairnbach mehrere von Kindern gebastelte Holzfiguren zum Opfer.

Bislang Unbekannte hatten sich zwischen Samstag, 20:00 Uhr und Sonntag, 02:00 Uhr Zutritt zu dem Schulhof der Grundschule in der Sternweilerstraße verschafft. Dort warfen sie nicht nur eine Mülltonne um, sondern zerstörten mehrere von den Schülern selbst gebaute Holzfiguren bzw. -tafeln. Bei diesen handelte es sich um zweidimensionale Darstellungen von Schulkindern.

Der Polizeiposten Mühlhausen, der wegen Sachbeschädigung ermittelt, bittet Zeugen der Tat oder sonstige Hinweisgeber um telefonische Meldung unter 06222/662850.

Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis: Felgen- und Reifensätze abmontiert und gestohlen Polizei bittet um Hinweise

Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Von zwei Neufahrzeugen montierten über das vergangene Wochenende bislang unbekannte Täter die Reifen samt Felgen ab und entwendeten diese. Die beiden Autos, ein Audi A 5 und A 6, standen auf einem mit einem Maschendrahtzaun umgebenen Gelände im Kleinfeldweg/Edisonstraße. Der Diebstahlswert schlägt mit rund 6.000 Euro zu Buche. Die Beamten gehen davon aus, dass die Reifen-/Felgensätze mit einem größeren Fahrzeug abtransportiert wurden. Als Tatzeit kommt Freitagnachmittag, 16 Uhr bis Montagmorgen, ca. 9.30 Uhr in Betracht. Zeugen, die den Diebstahl evtl. beobachtet haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Walldorf, Tel.: 06227/841999-0, oder dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, in Verbindung zu setzen.

Neulußheim: Scheibe eingeschlagen – Gegenstände gestohlen

Neulußheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Die Beifahrerscheibe eines auf dem Parkplatz des Trimm-Dich-Pfad – entlang der L 546 – abgestellten roten BMW schlugen am Montagnachmittag bislang unbekannte Täter ein und entwendeten aus dem Mittelkonsolenfach eine geringe Menge Bargeld sowie aus dem unverschlossenen Handschuhfach eine Damenarmbanduhr der Marke Daniel Wellington. Angaben zur Gesamtschadenshöhe sind noch nicht möglich. Die Geschädigte parkte ihren Mini gegen 16.30 Uhr und stellte bei Rückkehr, kurz nach 17 Uhr, die eingeschlagene Scheibe und das Fehlen der Utensilien fest. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Hockenheim, Tel.: 06205/2860-0 zu melden.

Altlußheim: Lederhandtasche und Notebook aus Auto gestohlen

Altlußheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montagnachmittag schlugen bislang unbekannte Täter die Scheibe eines beim Feldgebiet der Speyerer Straße abgestellten Mercedes ein und entwendeten eine im Kofferraum platzierte braune Lederumhängetasche, ein “Asus”-Notebook sowie diverse Schulbücher/Schulunterlagen. Der Geschädigte parkte seinen Wagen in der Zeit zwischen 14.15 und 18 Uhr. Die Schadenshöhe beträgt ersten Angaben zufolge ca. 1.000 Euro. Die Beamten des Polizeireviers Hockenheim haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten unter Tel.: 06205/2860-0 um sachdienliche Hinweise.

Sinsheim: Ford Focus beschädigt und geflüchtet Beamte des Sinsheimer Polizeireviers bitten um Hinweise

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am späten Sonntagabend beschädigte ein bislang nicht ermittelter Autofahrer einen in der Bierbachstraße in Höhe des Anwesens Nr. 34 abgestellten Ford Focus.
Gegen 23 Uhr nahm der Geschädigte selbst ein Reifenquietschen sowie das Geräusch eines Sportauspuffs wahr und schaute nach. Allerdings konnte er kein Fahrzeug mehr erkennen. Der Verursacher hatte sich bereits entfernt, verlor aber diverse Fahrzeugteile.

Bisherigen Ermittlungen zufolge müsste es sich um einen Fiat gehandelt haben.

Den Schaden am Ford Focus beziffert die Polizei auf fast 3.000 Euro. Anwohner, die evtl. am Sonntagabend gegen 23 Uhr auf den Vorfall aufmerksam wurden und Hinweise zu dem Fahrzeug bzw. Fahrer geben können, werden gebeten, Kontakt mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, aufzunehmen.

Leimen/Rhein-Neckar-Kreis: 25.000 Euro Sachschaden nach Auffahrunfall

Leimen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Sachschaden von etwa 25.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am Montag kurz nach 13 Uhr an der Auffahrt von Stralsunder Ring auf die B 3. Ein 43-jähriger Fahrer eines Mercedes, der in Richtung Wiesloch auf die B 3 auffahren wollte, fuhr auf das Auto eines vorrausfahrenden 24-Jährigen auf, der auf dem Beschleunigungsstreifen abgebremst hatte. Der Mercedes war so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste, beide Unfallbeteiligte blieben unverletzt.

Wiesloch: Polizei sucht Zeugen für Unfall in der Schwetzinger Straße

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zeugen suchen die Beamten der Wieslocher Polizei zu einem Unfall, der sich am Montagabend gegen 19.30 Uhr in der Schwetzinger Straße ereignet hat. Bisherigen Ermittlungen zufolge fuhr ein Skoda Octavia-Fahrer aus einer Grundstückseinfahrt heraus und übersah dabei einen BMW, dessen Fahrer offenbar – nach Angaben einer Zeugin – mit überhöhter Geschwindigkeit gefahren war.

Skoda und BMW kollidierten, wobei der Skoda abgewiesen wurde und auf einen am Fahrbahnrand abgestellten Audi A 3 Cabriolet krachte. Alle Autos mussten nach der Unfallaufnahme von Abschleppunternehmen entfernt werden. Der BMW-Fahrer klagte über leichte Verletzungen und wurde erstversorgt, lehnte aber eine weitere medizinische Behandlung in einem Krankenhaus ab.

Zur eindeutigen Klärung des Unfallablaufs werden daher Zeugen gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch unter Tel.: 06222/57090 in Verbindung zu setzen.

Plankstadt/Rhein-Neckar-Kreis: Beim Einfahren in Kreisverkehr die Vorfahrt genommen – über 5.000 Euro Sachschaden

Plankstadt (ots) – Eine 61-jährige Hyundai-Fahrerin verursachte am Montagmorgen, gegen 9:30 Uhr, in einem Kreisverkehr in der Schwetzinger Straße/Schubertstraße einen Verkehrsunfall mit über

000 Euro Sachschaden. Die Autofahrerin war in den Kreisverkehr

gefahren und hatte dabei einem 48-jährigen Opel-Fahrer die Vorfahrt genommen, woraufhin es zur Kollision der beiden kam. Die Fahrzeuge der Beteiligten wurden beschädigt, blieben aber noch fahrbereit. Verletzungen zog sich glücklicherweise niemand zu.

Brühl/Rhein-Neckar-Kreis: Stationäre Aufnahme in Klinikum nach Crash im Kreisverkehr

Brühl (ots) – Schwer verletzt wurde eine 45-jährige Seat-Fahrerin bei einem Verkehrsunfall am Montag, gegen 11:30 Uhr, in einem Kreisverkehr in der Mannheimer Straße/Breslauer Straße. Eine 59-jährige Frau befuhr mit ihrem Mercedes-Benz die Mannheimer Straße in Richtung Ortsmitte. Beim Einfahren in den Kreisverkehr nahm sie der Seat-Fahrerin, welche in Richtung Breslauer Straße unterwegs war, die Vorfahrt. Es kam zum Zusammenstoß, wobei beide PKW beschädigt wurden. Die 45-Jährige musste mit Prellungen in ein Krankenhausgebracht werden, wo sie stationär aufgenommen wurde. Der entstandene Sachschaden wird auf über 6.000 Euro beziffert.

Schriesheim/ Rhein-Neckar-Kreis: Vorfahrt missachtet und mit Straßenbahn zusammengestoßen

Schriesheim/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montag kurz nach 17 Uhr befuhr ein 46-jähriger VW Fahrer die Landstraße in Richtung Römerstraße. Der VW bog in die Römerstraße ein und missachtete die Vorfahrt einer Straßenbahn, die parallel zu ihm in Richtung Hauptbahnhof Schriesheim fuhr.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro. Der VW musste abgeschleppt werden.