Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild Blaulicht

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unfall mit verletzter Radfahrerin

Schifferstadt (ots) – Am Montagabend gegen 18:30 Uhr ereignete sich an der Kreuzung Waldseer Straße / Kaiser-Konrad-Straße ein Verkehrsunfall, bei dem eine Radfahrerin (17 Jahre) leicht verletzt wurde. Sie fuhr mit ihrem Rad in die Kreuzung ein und missachtete dabei die Vorfahrt des von rechts kommenden Pkw. Es kam zum Zusammenstoß.

Die 17-jährige fiel dadurch hin und zog sich dabei leichte Schürfwunden am Ellbogen und Knöchel zu. Am Pkw entstand leichter Sachschaden.

Einbruch in Einfamilienhaus

Altrip (ots) – Bislang unbekannte Täter sind am Montag in der Zeit zwischen 13:00 und 19:40 Uhr in ein Wohnhaus in der Uhlandstraße eingebrochen. Die Bewohner haben der Polizei gemeldet, dass bei ihrer Rückkehr die Eingangstür und die Kellertür offenstand. Nach aktuellem Ermittlungsstand haben die Täter den Keller und das Erdgeschoss durchsucht, einige Wertgegenstände mitgenommen und sich anschließend entfernt.

Zeugen, die Angaben zur Tat oder den Tätern machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Mehrere Anrufe durch falsche Polizeibeamte

Schifferstadt/Mutterstadt (ots) – Im Laufe des Montags erhielten insgesamt vier Bürgerinnen aus Schifferstadt und Mutterstadt Anrufe von einem angeblichen “Oberkommissar Schreiber” oder “Schneider” von der Kriminalpolizei. Der Anrufer gab vor, dass ein Einbrecher festgenommen worden sei und er eine Liste bei sich gehabt hätte, auf der die Namen der Frauen stehen würden. Er fragte nach Wertgegenständen im Haus und empfahl, Fenster und Türen zu schließen.

Keine der Damen gab Auskunft darüber, sondern beendete sofort das Gespräch. In keinem Fall kam es zu einem Schaden.

Anruf von falschem Microsoft Mitarbeiter

Fußgönheim (ots) – Am Montag, 23.09.2019, gegen 13 Uhr, wurde ein 70-Jähriger aus Fußgönheim von einem unbekannten Mann angerufen, der sich als Mitarbeiter der Firma Microsoft ausgab. Der Fußgönheimer handelte richtig und beendete sofort das Gespräch.

Weitere Hinweise zum richtigen Verhalten bei solchen Fällen finden Sie auch in unserer Pressemeldung vom 29.05.2019: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117696/4283425.