Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei RLP

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein kontrolliert

Germersheim (ots) – Ein Verfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz erhält ein 29-jähriger Mann aus Germersheim, welcher am Montagabend gegen 18.30 Uhr in der Eisenbahnstraße mit seinem Roller kontrolliert wurde.

Der Fahrer war lediglich im Besitz einer Prüfbescheinigung. Das Kleinkraftrad erreichte jedoch eine Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h, so dass eine Fahrerlaubnisklasse M erforderlich gewesen wäre. Weiterhin ergab sich im Verlauf der Kontrolle der Verdacht, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Der Mann räumte ein kürzlich Amphetamin eingenommen zu haben. Ihm wurde bei der Dienststelle eine Blutprobe genommen.

Geschwindigkeitsüberwachung im Stadtgebiet

Germersheim (ots) – 19 Geschwindigkeitsverstöße ahndeten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Germersheim bei einer Messung am Montag in der Zeit von 8.50 bis 10 Uhr in der Zeppelinstraße. Bei erlaubten 30 km/h lag der Höchstwert bei 51 km/h.

Bei einer zweiten Überprüfung im Bereich der Königstraße wurden zehn Fahrzeugführer wegen überhöhter Geschwindigkeit verwarnt. Bei erlaubten 20 km/h lag der Spitzenwert bei 34 km/h. Die Messung fand in der Zeit von 12 bis 13 Uhr statt. Weiterhin waren fünf Fahrzeugführer nicht angeschnallt.

Fensterscheibe an Universität beschädigt

Germersheim (ots) – Sachschaden in Höhe von 150 EUR sind das Ergebnis einer Sachbeschädigung an der Universität in Germersheim. Die Tat ereignete sich im Verlauf des letzten Wochenendes. Ein bis dato unbekannter Tatverdächtiger hatte eine Fensterscheibe beschädigt.

Zeugen, welche die Tat beobachtet hatten, werden gebeten sich telefonisch unter 07274-9580 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de zu wenden.