Offenbach, Main-Kinzig: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei © markus roider on Pixabay

Offenbach, Main-Kinzig – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bereich Offenbach

Dachstuhlbrand im Neubau – Offenbach

(aa) Am frühen Dienstag brannte in der Elisabethenstraße an einem vierstöckigen Neubau der Dachstuhl. Während des Feuers gegen 1.45 Uhr waren mehrere Knallgeräusche zu hören, da vermutlich gelagerte Gasflaschen explodierten.
Das im Bau befindliche Gebäude ist nicht bewohnt und es waren nach derzeitigen Erkenntnissen
keine Arbeiter im Haus. Nach erster Schätzung liegt der Schaden bei 200.000 Euro.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

Bereich Main-Kinzig

Radfahrer nach Zusammenstoß gesucht – Hanau

(as) Nach einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen in der Neuwirtshäuser Straße, bei dem zwei Fahrradfahrer zusammengestoßen waren und ein 12-jähriger Junge verletzt wurde, sucht die
Polizei nun nach dem anderen Unfallbeteiligten.

Nach ersten Erkenntnissen waren beide Radler gegen 7.30 Uhr auf dem Radweg entlang der Bundesstraße 8 zwischen Hanau Wolfgang und Hanau Großauheim/Waldsiedlung unterwegs und kamen sich entgegen. Kurz vor der Ampel in Höhe der Neuwirtshäuser Straße stießen die Radler aus bislang unbekannter Ursache zusammen.
Dabei verletzte sich der Junge aus Rodenbach am Mittelfinger und erlitt Abschürfungen und Prellungen.

Der Unfallbeteiligte war nach dem Unfall weggefahren. Zuvor soll er sich noch den Namen des Jungen notiert haben.

  • Der Mann, der vermutlich mit einem grauen E-Bike unterwegs war, soll 40 bis 45 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und eine normale Statur gehabt haben. Der Unbekannte trug eine Brille sowie einen Fahrradhelm und hatte kurze rot-orangene Haare.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, insbesondere nach einer etwa 40 Jahre alten Frau die das Unfallgeschehen aus ihrem Auto beobachtet haben soll. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte telefonisch unter der Rufnummer der Unfallfluchtgruppe: 06183 91155-0.