Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen, RLP © Holger Knecht

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Auto aufgebrochen

Ludwigshafen (ots) – Die hintere linke Seitenscheibe schlugen Unbekannte in der Zeit vom 21.09.2019,
01 Uhr bis 23.09.2019, 10 Uhr, an einem schwarzen Opel Astra Cabrio ein.
Das Auto war in der Frankenthaler Straße abgestellt. Die Unbekannten öffneten den Wagen und entwendeten daraus das Autoradio.

Die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 0621 963-2122 oder per e-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Roller und Mofa beschädigt

Ludwigshafen-Süd/Pfingstweide (ots) – Vor dem 18.09.2019 wurde ein Mofa Benelli in der Budapester Straße und vor dem 23.09.2019 ein Roller Piaggio in der Parkstraße beschädigte.
Beide Fahrzeuge waren mehrere Tage abgestellt. Unbekannte rissen an dem Mofa einen Blinker ab und stießen den Roller um. Dadurch entstand Sachschaden.
Am Roller wurden die Außenspiegel abmontiert und gestohlen.

Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 0621 963-2122 oder per
e-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Beifahrerin bei Unfall leicht verletzt

Ludwigshafen (ots) Bei einem Verkehrsunfall gestern Morgen, 23.09.2019, 10.45 Uhr, wurde eine
36-jährige Frau leicht verletzt.
Ein VW Transporter war auf der Mannheimer Straße in Richtung Oggersheim unterwegs.

An der Kreuzung Wollstraße wollte er nach links abbiegen. Dabei missachtete er den Vorrang des ihm entgegenkommenden BMW. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Autos, wodurch der VW über die Fahrbahn schleuderte und gegen den an der Ampel stehenden Skoda Fabia stieß.

Die Beifahrerin des BMW klagte nach dem Unfall über leichte Bauchschmerzen, sie gab sich selbst in ärztliche Behandlung. Am Skoda entstand nur leichter Sachschaden. Der VW und der BMW wurden sehr stark beschädigt. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Die Schadenshöhe beträgt insgesamt rund 26.000 EUR.