Mitchell Weiser wechselt zum FCK

Der 1. FC Kaiserslautern hat Mittelfeldspieler Mitchell Weiser vom FC Bayern München verpflichtet. Der 18-Jährige kommt auf Leihbasis bis 30. Juni 2013 zu den Roten Teufeln. Über die weiteren Modalitäten vereinbarten die Clubs Stillschweigen.  

Der gebürtige Troisdorfer absolvierte bisher ein Bundesligaspiel für den 1. FC Köln und eine Begegnung im DFB-Pokal für Bayern München, am 31. Oktober 2012 beim 4:0-Sieg gegen den 1. FC Kaiserslautern in der 2. Hauptrunde des DFB-Pokals. In der Regionalliga Bayern war er für die U23 des FC Bayern in neun Spielen (2 Tore) aktiv. Der Junioren-Nationalspieler trat zudem aktuell in 26 Partien der U16-18 des DFB an und erzielte vier Treffer.  

"Wir freuen uns, dass wir mit Mitchell Weiser einen sehr talentierten jungen Spieler für uns verpflichten konnten, dessen Qualitäten uns weiterhelfen können. Außerdem sind wir so den Vorstellungen unseres Cheftrainers Franco Foda nachgekommen und werden unser Spiel auf den Außenbahnen nun variabler gestalten können", kommentiert der FCK-Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz die Neuverpflichtung.