Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, Polizeiwache © Alexas_Fotos on Pixabay

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wörth – Jeder fünfte Verkehrsteilnehmer war abgelenkt

POL-PDLD: Wörth – Jeder fünfte Verkehrsteilnehmer war abgelenkt Bild-Infos Download Wörth

Wörth; In der Zeit vom 16.-20.09.2019 führte die Polizeiinspektion Wörth eine Sonderkontrollwoche mit dem Schwerpunkt Ablenkung durch. An mehreren Tagen wurden in den Morgenstunden der Verkehr kontrolliert. Hierbei wurden bei 67 Fahrern festgestellt, wie sie das Mobiltelefon während der Fahrt nutzten, 25 Fahrer waren nicht angeschnallt. Besonders häufig stellten die Beamten fest, dass im morgendlichen Berufsverkehr das Handy zum Lesen von Nachrichten genutzt wurde. Während den Kontrollen auf der Autobahn mussten auch 19 LKW-Fahrer gebührenpflichtig verwarnt werden, da sie in den Nothaltebuchten parkten. Insgesamt wurden an den fünf Tagen 146 Verkehrsteilnehmer verwarnt. Positiv anzumerken ist, dass bei den Kontrollen keine Verstöße gegen die Rettungsgassen festgestellt wurde. Hier zeigten sich, mit Ausnahme von fünf Motorradfahrern, die Verkehrsteilnehmer vorbildlich

Wörth – Verkehrsunfallflucht

Wörth

Wörth; Am 22.09.2019 um 13:00 Uhr parkte die Geschädigte ihr Fahrzeug, VW Polo in der Schulstraße. Als sie um 16:20 Uhr zurück zu ihrem Fahrzeug kam, bemerkte sie einen frischen Unfallschaden. Während der Parkzeit muss ein unbekanntes Fahrzeug an dem VW Polo die Front beschädigt haben.

Neuburg – Fahrradfahrer gestürzt

Neuburg

Neuburg; Am 22.09.2019 befuhr um 14:50 Uhr ein Radfahrer den Radweg entlang des Rheindamms zwischen Wörth und Neuburg. In einer Kurve stürzte der Radfahrer auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit. Durch den Sturz zog der Fahrer sich leichte Verletzungen am Kopf zu und musste durch den Rettungsdienst versorgt werden.