Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Motoradfahrer leichtverletzt

Bad Bergzabern

Am Sonntag,22.09.19m gegen 11:40 Uhr, befuhr ein 60-jähriger Fahrer einer Harley Davidson die Weinstraße in Richtung Landau und musste an einem Fußgängerüberweg abbremsen. Hierbei stürzte der Fahrer ohne Fremdeinwirkung auf die Straße und zog sich leichte Verletzungen zu. An dem Motorrad entstand ein Sachschaden in Höhe von 400.- Euro.

Imbisswagen aufgebrochen

Bad Bergzabern

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 21./22.09.19, wurde in der Pestalozzistraße, ein auf dem dortigen Schulgelände abgestellter Imbisswagen aufgebrochen. Die Täter hebelten ein seitliches Klappfenster auf uns gelangten so in den Innenraum. Dort wurden Lebensmittel und Inventar entwendet. Der Gesamtschaden beträgt circa 500.- Euro. Hinweise auf den oder die Täter bittet die Polizeiinspektion Bad Bergzabern unter 06343-93340 oder per Email unter pibadbergzabern@polizei.rlp.de zu melden.

Offenbach, Böhlweg, 21.09.2019, 13.00 Uhr Verkehrsunfall mit alleinbeteiligten, verletzten Radfahrer

Offenbach

Ein 74-jähriger Radfahrer befuhr am 21.9.19, gegen 13.00 Uhr den Böhlweg in Offenbach/Queich. Infolge Unachtsamkeit geriet der mitgeführte Pullover des Radfahrers in die Speichen des Vorderrades. Dies verursachte einen Sturz des Radfahrers auf die Fahrbahn. Er erlitt Prellungen und Schürfwunden an Armen und Beinen. Er wurde durch den Rettungsdienst zur weiteren ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus verbracht.

Offenbach, 21.9.2019, 19.30 Uhr Betrunkener Pkw-Fahrer

Offenbach

Durch einen Zeugenhinweis auf einen betrunkenen Pkw-Fahrer wurde der Pkw eines 40-jährigen Mannes im Ortsbereich Offenbach am 21.9.2019, gegen 19.30 Uhr geparkt festgestellt. Der 40-jährige Halter des Pkw wurde bei seinem Pkw angetroffen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab 1,44 Promille. Nach erfolgter Blutentnahme, Sicherstellung der Pkw-Schlüssel und Beschlagnahme der Fahrerlaubnis wird ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Birkweiler, Orensfelsstraße, 20.9.2019 Verkehrsunfallflucht

Birkweiler

Am 20.9.2019, in der Zeit zwischen 06.00 und 20.00 Uhr, ereignete sich in Birkweiler, Orensfelsstraße 12 ein Verkehrsunfall. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug beschädigte einen geparkten Pkw und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1500.–EUR. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich an die Polizei Landau unter Tel. Nr. 06341/2870 oder per Email pilandau@polizei.rlp.de

Bornheim, Parkplatz im Gewerbegebiet, 22.9.19, 14.55 Uhr Betrug

Bornheim

Auf einem Flohmarkt im Gewerbegebiet der Gemarkung Bornheim erwarb ein 31-jähriger Mann vor ca. 8 Wochen Silbereschmuck in Wert von 60EUR. Nach Begutachtung eines Fachmannes stellte sich dieser Silberschmuck als nicht echt heraus und die eingeprägte Punze, welche den Silbergehalt des Schmuckstückes dokumentiert, war gefälscht. Am gestrigen Sonntag gegen 14.55 Uhr traf der Geschädigte wieder auf den Flohmarkverkäufer des gefälschten Silberschmuckes. Er informierte die Polizei. Im Zuge der Ermittlungen konnten bei dem 65-jährigen Verkäufer wiederum verschiedene Silberschmuckstücke der gleichen Machart festgestellt werden. Diese wurden sichergestellt. Da der Beschuldigte seinen Wohnort im Ausland hat wurde eine Sicherleistung erhoben.