Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Landau, Queichheimer Hauptstraße, 21.9.19, 19.30 Uhr Pkw-Fahrer unter Drogeneinfluss

Landau

Bei einer Verkehrskontrolle am 21.9.19, gegen 19.30 Uhr wurde bei einem 28-jährigen Pkw-Fahrer in der Queichheimer Hauptstraße in Landau Drogenbeeinflussung festgestellt. Ein durchgeführter Urintest verlief positiv, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Neben der Sicherstellung des Pkw-Schlüssels und des Führerscheines wird ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Landau, Martin-Luther-Straße, 21.9.2019, 23.00 Uhr Körperverletzung, Beleidigung

Landau

Nach einem Gaststättenbesuch in Landau, Martin-Luther-Straße, am 21.9.2019, gegen 23.00 Uhr, wurde ein 45-jähriger Mann von hinten angegriffen, niedergeschlagen und getreten. Nach Angaben des Geschädigten hatten zwei ihm unbekannte Männer versucht in der Gaststätte einen Streit zu beginnen. Er verließ die Gaststätte, die beiden Männer folgten ihm und es kam zu der Körperverletzung mit Beleidigungen. Der Geschädigte erlitt Abschürfungen und Prellungen an Armen und Beinen, sowie eine Schwellung am Auge. Die Täter flüchteten, nachdem der Gaststättenbesitzer auf die Auseinandersetzung vor seiner Lokalität aufmerksam wurde und dazwischen gegangen ist.

Landau, Danziger Platz, 22.09.2019, 02.10 Uhr Körperverletzung

Landau

Nach einem Streit in einer Gaststätte kam es am 22.9.2019, gegen 02.10 Uhr zwischen den streitenden Parteien vor der Gaststätte am Danziger Platz in Landau zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung. Im Zuge dieser Auseinandersetzung wurde ein 21-jähriger Mann von 3 Männern, alle zwischen 20 und 25 Jahre alt, attackiert, mit mehreren Faustschlägen zu Boden geschlagen und getreten. Hierbei erlitt der Geschädigte mehrere Platzwunden am Kopf. Ein zur Hilfe eilender 30-jähriger Mann wurde ebenfalls durch die drei Täter angegriffen und in den Finger gebissen. Auch er wurde hierbei verletzt. Die Täter flüchteten unerkannt vom Tatort. Eine Fahndung nach den Tätern unmittelbar nach der Tat verlief bislang ergebnislos. Während der 21-jährige jegliche Behandlung vor Ort durch den Rettungsdienst ablehnte wurde die Wunde des 30-jährigen vor Ort versorgt.