Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeiwagen © Polizei

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Autofahrer mit 1,16 Promille unterwegs

Limburgerhof (ots) – Am Samstag, dem 21.09.2019, um 23:45 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Schifferstadt mitgeteilt, dass sich eine alkoholisierte Person, mit seinem PKW auf den Heimweg machte. Eine Streife konnte das Fahrzeug, in der Schifferstadter Straße stehend und der Fahrer schlafend, feststellen.

Während der Kontrolle konnte bei diesem ein deutlicher Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein freiwilliger Atemtest ergab 1,16 Promille, wodurch dem Fahrer eine Blutprobe auf der Dienststelle entnommen wurde. Sein Führerschein wurde sichergestellt und die Führerscheinstelle über den Vorfall informiert. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Schifferstadt (ots) – Am Samstag, dem 21.09.2019, gegen 06:40 Uhr, befuhr ein 20-jähriger Autofahrer die L532 in Schifferstadt. Der 20-jährige Fahrer kam von der Fahrbahn ab, touchierte die Leitplanke und kam letztendlich auf der Gegenspur zum Stehen. Durch den Unfall wurde der Fahrer leicht am Arm verletzt.

Während der Unfallaufnahme konnte bei dem 20-jährigen Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab 1,87 Promille. Bei dem Fahrer wurde im Anschluss eine Blutprobe auf der Dienststelle entnommen. Zusätzlich war dieser nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Gefährdung des Straßenverkehrs wurden eingeleitet.