Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei RLP

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unter Drogeneinfluss auf der Autobahn

Kandel (ots) – Am Freitag, 20.09.19 gegen 22:50 Uhr fiel einer Polizeistreife auf der A 65 bei Kandel ein Pkw mit französischem Kennzeichen auf, der in unsicherer Fahrweise in Richtung Karlsruhe unterwegs war. Bei der Kontrolle des 27-jährigen Franzosen schlug den Beamten deutlicher Cannabisgeruch aus dem Fahrzeug entgegen.

Da auch der folgende Urintest auf den Konsum von Cannabis und Kokain hinwies, wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Weiterhin wurden bei der Durchsuchung des Fahrzeugs mehrere Tütchen mit Cannabisprodukten sowie eine größere Menge Bargeld aufgefunden. Daher musste der Mann eine Sicherheitsleistung von knapp 1.800 EUR hinterlegen.

Wildunfall bei Rheinzabern mit Schutzengel

Rheinzabern (ots) – Ein 26-jähriger Motorradfahrer aus Jockgrim hatte am Freitag, 20.09.19 gegen 05:45 Uhr wohl einen Schutzengel bei sich, als er auf der L 549 mit einem Wildschwein zusammenstieß, welches über die Fahrbahn rannte.

Bei der Kollision wurde das Tier getötet, der Mann kam zu Fall und wurde hierbei glücklicherweise nur sehr leicht verletzt. Seine Yamaha hatte weniger Glück und wurde zum Totalschaden ca. 4.000 EUR.

Betrunken mit dem Fahrrad gegen Auto gefahren

Germersheim (ots) – 1,76 Promille waren das Ergebnis eines Alkoholtestes bei einem Fahrradfahrer am Samstag gegen 17 Uhr. Der 40-jährige Mann stieß beim Wenden mit seinem Fahrrad an ein geparktes Fahrzeug. an diesem entstand ein Sachschaden von zirka 800 Euro.

Der Fahrradfahrer erlitt keine Verletzungen.
Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Danke an ehrlichen Finder

Germersheim (ots) – Sehr erleichtert zeigte sich am Samstagmorgen ein 55-jähriger aus dem Kreis Germersheim, als die Polizei bei ihm anrief. Der Mann hatte seinen Geldbeutel verloren und war schon verzweifelt auf der Suche.

Den Geldbeutel gefunden hat kurze Zeit später ein 76-jähriger Mann und gab ihn bei der Polizeiinspektion ab. Die Freude beim Verlierer war noch größer, als er feststellte, dass sowohl die zirka 100 Euro Bargeld, seine Kreditkarte als auch sämtliche persönliche Dokumente noch vorhanden waren. Vielen Dank an den ehrlichen Finder, der sein Verhalten als selbstverständlich ansah und auf einen Finderlohn verzichtete.

Zeugenaufruf nach Diebstahl von Rucksack aus LKW

Germersheim (ots) – Mehrere persönliche Gegenstände im Wert von zirka 400 Euro befanden sich in einem Rucksack, welcher am Freitagmorgen zwischen 9 und 10.15 Uhr aus einem LKW entwendet wurden. Der LKW parkte im Tatzeitraum in der Schliemannstraße.

Zeugen, welche die Tat beobachtet und Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Germersheim unter 07274/958-0 oder pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.