Limburg-Weilburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbruch ins Pfarrheim Elz

Am gestrigen Samstag, in der Zeit zwischen 13.00 Uhr und 18.15 Uhr, wurde in das katholische Pfarrhaus Elz, Pfortenstraße 3, eingebrochen. Die Täter gelangten über eine Seitentür in das Pfarrheim, wo sie diverse Räumlichkeiten durchsuchten.
Es wurden Bargeld, Schmuck, Sparbücher und auch ein Messgewand entwendet.

In diesem Zusammenhang fiel einer Zeugin gegen 17.00 Uhr, ein grauer SUV, an einem Waldstück zwischen Blumenrod und Linter auf. Dieser PKW war mit drei männlichen Personen besetzt; das Kennzeichen des SUV ist noch nicht bekannt.
An dem Waldstück entledigten sich die Täter von einem Teil ihres Diebesguts.

Etwaige Zeugen zu dem Einbruch und auch zu dem vermeintlichen SUV werden gebeten, sich mit der Polizei in Limburg, unter 06431/9140-0, in Verbindung zu setzen.

Versuchter Raub in Bad Camberg

Am Samstagabend, gegen 21.30 Uhr, kam es auf dem Gelände eines Einkaufsmarktes in der Limburger Straße zu einer Auseinandersetzung.
Der 36-jährige Beschuldigte aus Bad Camberg traf dort auf mehrere Personen.

Bei einem 15-jährigen verlangte der Beschuldigte die Herausgabe von Drogen. Als dieser angab, keine Drogen zu besitzen, sollte er die Geldbörse aushändigen. Dies verweigerte der Geschädigte, auch noch als ihm mit einem Schlagstock gedroht wurde.
Bei der Anzeigenaufnahme meldeten sich dann zwei weitere Geschädigte. Diesen sei der Beschuldigte mit erhobenem Teleskopschlagstock hinterhergelaufen und habe die Herausgabe von Wertgegenständen verlangt.

Ein 21-jähriger aus Bad Camberg konnte dem Beschuldigten schließlich den Schlagstock abnehmen und ihn der Polizei übergeben. Bei dem Täter wurde Alkohol- und Drogeneinfluss festgestellt.
Er musste eine Blutprobe abgeben und im Polizeigewahrsam übernachten.

Verkehrsunfall mit schwer Verletzten in Brechen/B 8

Ein 44.-jähr. Handwerker aus dem Rhein-Main-Gebiet befuhr am 20.09.2019 gegen 12:40 Uhr, mit dem Firmenwagen PKW Renault die Bundesstraße 8 in der Gemarkung Brechen, aus Niederselters herkommend in Fahrtrichtung Oberbrechen.

Kurz vor der Ortschaft Oberbrechen geriet der Renault-Fahrer aus bislang nicht geklärten Gründen nach links aus seiner Fahrspur ab und steuerte in die Fahrbahn des Gegenverkehrs.
Hier kam es dann zu einem Frontalzusammenstoß mit der 66-jährigen Fahrerin eines Daimler Benz.

Beide Fahrzeugführer waren Alleininsassen in ihren Fahrzeugen und wurden durch den Frontalzusammenstoß schwer verletzt. Die Daimlerfahrerin musste durch die Feuerwehr mittels Einsatz der Rettungsschere aus ihren total deformierten PKW befreit werden.
Per Rettungshubschrauber wurde die 66-jährige Frau in eine Fachklinik geflogen.
Der ebenfalls schwer verletzte Renault-Fahrer wurde stationär im Limburger Krankenhaus aufgenommen.

Die Vollsperrung der B 8 dauerte bis zum Abschluss der Unfallaufnahme, Bergung der total beschädigten Fahrzeuge und Reinigung der Fahrbahn, über zwei Stunden.
Der Gesamtsachschaden wird auf über 17.000 EUR geschätzt.

Verkehrsunfall mit schwer Verletzten in Löhnberg-Obershausen/L3044

Der 50-jährige Fahrer eines Motorrads der Marke BMW befuhr am Freitag die L3044 aus Richtung Nenderoth kommend in Richtung Löhnberg-Obershausen. Das Motorrad verfügt über einen Beiwagen. Der Beiwagen war besetzt mit einer 61-jährigen Mitfahrerin.
In die entgegengesetzte Richtung fuhr die 30-jährige Fahrerin eines VW Crafters.

In einer Rechtskurve kam das Motorradgespann aus nicht bekannten Gründen nach links auf die Gegenfahrbahn. Die Fahrerin des VW versuchte noch auszuweichen, schaffte dies jedoch nicht mehr rechtzeitig, so dass die beiden Fahrzeuge zusammenstießen.
Durch den Aufprall wurde das Motorrad massiv beschädigt. Beide Fahrzeuge wurden ineinander verkeilt und kamen erst im Graben neben der Fahrbahn zum Stehen.

Fahrer und Mitfahrerin des Gespanns wurden schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.