Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Edingen-Neckarhausen (Rhein-Neckar-Kreis): Unaufmerksamkeit löst Polizeieinsatz aus

Edingen-Neckarhausen (Rhein-Neckar-Kreis) – Passanten meldeten am Samstagabend, gegen 21.00 Uhr, auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes im Gewerbegebiet Neu-Edingen, eine Person die offensichtlich ein geparktes Auto aufbricht. Die Örtlichkeit wurde sofort durch mehrere Streifenwagen angefahren. Vor Ort konnte tatsächlich ein 47-jähriger Mann festgestellt werden, der versuchte mittels eines Drahts ein Auto zu öffnen. Seine Versuche waren allerdings berechtigt, da es sich um das Auto seiner Lebensgefährtin handelte, die versehentlich die Fahrzeugschlüssel im Fahrzeug eingeschlossen hatte.

Sinsheim (Rhein-Neckar-Kreis) – Flächenbrand konnte zeitig gelöscht werden – Zeugen gesucht

Sinsheim – Am 21.09.2019, um 16.30 Uhr, meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer einen Brand des Grünstreifens an der L 592 zwischen Sinsheim-Reihen und Ittlingen. Aus noch unbekannter Ursache gerieten trockenes Gras und kleinere Sträucher, in einer Gesamtfläche von ca. 60 – 70 qm, beidseitig der L 592 in Brand. Die Freiwilligen Feuerwehren Reihen (13 Einsatzkräfte), Steinsfurt (6 Einsatzkräfte) und Ittlingen (7 Einsatzkräfte) konnten den Brand rasch löschen. Um 16.50 Uhr konnte bereits Entwarnung gegeben werden. Rund um den Brandherd konnten mehrere Akkus der Größe AA sowie eine defekte Ladestation aufgefunden werden. Zeugen, die diesbezüglich Angaben machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sinsheim unter der 07261/6900) zu melden.

Hirschberg-Leutershausen (Rhein-Neckar-Kreis) – 17-Jähriger verletzt 18-Jährigen mit einem Bierkrug

Hirschberg – Am 22.09.2109, gg. 00.25, kam es im Bereich eines Fahrgeschäftes der Kerwe Leutershausen zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einer Gruppierung von jungen Männern und einer zunächst unbekannten männlichen Person. Kurz danach schlug der zunächst Unbekannte einem 18-Jährigen aus der Gruppe mit einem Bierkrug ins Gesicht, wodurch dieser Schnittverletzungen erlitt. Beim Versuch, den nun Flüchtenden zu verfolgen, stürzte der 18-Jährige und zog sich noch eine Verletzung an der Hand zu. Er wurde später durch einen RTW in ein Weinheimer Krankenhaus verbracht. Die Freunde des Verletzten verfolgten den Täter und konnten dessen Standort der Polizei mitteilen, die den 17-jährigen Beschuldigten schließlich festnehmen konnten. Ein durchgeführter Alcotest bei ihm ergab einen Wert von 0,7 Promille. Nach den strafprozessualen Maßnahmen wurde er seiner in Weinheim wohnenden Mutter überstellt. Der Jugendsachbearbeiter des Polizeireviers Weinheim übernimmt die weiteren Ermittlungen.

Neckargemünd / Rhein-Neckar-Kreis / auf Gegenfahrbann geraten / zwei PKW Totalschaden

Neckargemünd – Weil am Samstagabend ein 21-jähriger Citroen-Fahrer aus bislang nicht bekannnten Gründen beim Befahren der Bahnhofstraße auf die Gegenfahrbahn geriet, kam es kurz vor 22.00 Uhr zu Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Mercedes. Der 21-jährige sowie die 35-jährige Fahrerin des Mercedes blieben unverletzt. Beide PKW wurden abgeschleppt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 9500,- Euro. Aufgrund von Reinigungsarbeiten war die Fahrbahn in Richtung Heidelberg vorübergehend bis 00.30 Uhr gesperrt.