Mainz, Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Mainz, Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Gestürzter, alkoholisierter Rollerfahrer

Mainz Drais – In der Nacht von Samstag auf Sonntag stürzte ein Roller samt Fahrer und Sozius, beide besitzen keine Fahrerlaubnis für das o.g. Fahrzeug. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab beim Fahrer einen Wert von 1,02 Promille und beim Sozius 0,27 Promille. Beide Personen wurden in ein Krankenhaus verbracht, ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Fahrerwechsel bei Verkehrskontrolle

Klein-Winternheim – Am gestrigen Abend wurde aufgrund deutlicher Fahrunsicherheiten ein PKW auf der BAB 63 einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während sich die Polizeibeamten dem Fahrzeug näherten, konnten diese beobachten, wie der Fahrzeugführer auf die Rückbank kletterte und seine Lebensgefährtin auf den Fahrersitz wechselte. Ein beim ursprünglichen Fahrzeugführer durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,74 Promille. Es wurde eine Blutprobe entnommen und die Fahrerlaubnis beschlagnahmt.

Diebstahl eines Kleinkraftrades

Mainz – Im Zeitraum vom 20.09.2019, 21 Uhr – 21.09.2019, 14 Uhr wurde ein, in der Laubenheimer Straße ordnungsgemäß geparktes Kleinkraftrad der Marke “Benero”, Farbe mattschwarz mit roten Felgen und Versicherungskennzeichen entwendet. Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern und/oder dem Kleinkraftrad nimmt die Polizeiinspektion Mainz 1 (06131/654110) entgegen.

Alkoholisiert auf E-Scooter

Mainz, Innenstadt – In der Nacht zum Sonntag fiel einer Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Mainz 1 der Fahrer eines E-Scooter auf, der im Rahmen seiner Fahrt im Bereich Große Bleiche mehrfach vom Gehweg auf die Fahrbahn wechselte. In einer durchgeführten Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass der 23-jährige Mann aus Wiesbaden unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken stand. Ein Alkoholtest ergab ein Ergebnis von 1,00 Promille. Dem Betroffenen wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren nach § 24a Absatz 1 StVG eingeleitet.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss mit hohem Sachschaden – SIEHE FOTO

Nierstein-Schwabsburg

Ein 64-jähriger Schwabsburger hat am Samstag, 21.09.2019, gegen 18:55 Uhr in der Hauptstraße an seinem Wohnort einen Verkehrsunfall mit einem geschätzten Schaden von etwa 15.000 Euro verursacht. Der Mann wollte mit seinem Auto aus der in Längsaufstellung abgestellten Parklücke ausparken. Hierbei beschleunigt er zu stark und stößt zunächst gegen das vor ihm stehende Auto. Er setzt dann zurück und stößt ebenfalls gegen das hinter ihm abgestellte Auto. Beim nochmaligen nach vorne fahren stößt er ein zweites Mal gegen das vor ihm stehende Auto. Daraufhin setzt er wieder zurück und stößt gegen ein drittes Fahrzeug. Dieses wird durch den Anstoß gegen einen Hauseingang geschoben, der hierdurch ebenfalls beschädigt wird. Beim Antreffen des Fahrers durch die Polizei gibt dieser zuerst vor, dass sein Auto einen technischen Defekt hätte. Die Polizei stellt jedoch fest, dass der Fahrer alkoholisiert ist, was eher als unfallursächlich eingestuft werden kann. Ein Atemalkoholtest ergibt einen Wert von 1,19 Promille. Dem Fahrer wird im weiteren Verlauf eine Blutprobe auf der Polizeidienststelle entnommen. Der Führerschein wird ebenfalls sichergestellt. Die Hauptstraße in Schwabsburg musste bis 21:30 Uhr gesperrt werden. Die vier beteiligten Fahrzeuge wurden allesamt abgeschleppt.

Einbruch in Gaststätte in der Binger Innenstadt

Bingen

Angestellte der Gaststätte stellten bei Arbeitsbeginn am Samstagnachmittag fest, dass in der Nacht von Freitag auf Samstag in die Gaststätte eingebrochen wurde. Es wurde die gesamten Tageseinnahmen vom Vortag entwendet.