Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Beleidigung von Polizeibeamten anlässlich einer Absperrung wegen der Veranstaltung „Fridays for Future“

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Freitag, 20.09.19, gegen 10.55 Uhr war die Ludwigstraße in Neustadt anlässlich der „Fridays for Future“ Veranstaltung teilweise gesperrt. An der Ludwigstraße war eine Funkstreife der Polizei Neustadt eingesetzt und verweigerte einem Fahrzeug die Einfahrt zum Marktplatz. Im Rahmen der Kontrolle mischte sich eine 21-jährige Mitfahrerin ein und beleidigte die eingesetzte Beamtin grundlos aufs Übelste und verweigerte zunächst die Personalienangabe. Im Rahmen der weiteren Aufnahme konnten die Personalien festgestellt werden.


Vier Jugendliche durch verbotenes Sportaufputschmittel im Krankenhaus

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Freitag, 20.09.19, gegen 21.05 Uhr wurde die Polizeiinspektion Neustadt darüber in Kenntnis gesetzt, dass auf einem Spielplatz in der Allensteiner Straße in Neustadt mehrere Jugendliche ärztliche Hilfe nach Einnahme einer unbekannten Substanz benötigen. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein 19-jähriger aus Neustadt vier Kindern bzw. Jugendlichen im Alter von 12 bis 16 Jahren ein in Deutschland verbotenes Mittel zur Förderung der sportlichen Leistungsfähigkeit zum Probieren gegeben hat. Diese klagten in der Folge u.a. über Übelkeit und mussten alle zur Untersuchung ins Krankenhaus verbracht werden. Die Kinder mussten zur Beobachtung im Krankenhaus verbleiben und konnten dieses zwischenzeitlich wieder verlassen. Wo der Beschuldigte die Aufputschmittel erworben hat, bedarf weiterer Ermittlungen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 19-jährige entlassen.


Schlägerei in Gaststätte

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Sonntag, 22. September 2019, gegen 02.00 Uhr kam es in einer Gaststätte in der Karl-Helfferich-Straße in Neustadt zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Zunächst soll es zu Streitigkeiten gekommen sein, da eine 42-jährige Frau und ein 36-jähriger Mann aus Neustadt zur Sperrstunde die Lokalität betraten und durch die Angestellten aufgefordert wurden die Gaststätte zu verlassen. In der Folge kam es zu wechselseitigen Körperverletzungen wodurch die 42-jährige Frau eine blutige Lippe davontrug. Alle Beteiligten verweigerten eine Untersuchung durch den Rettungsdienst. Die 42-jährige Frau war deutlich alkoholisiert und erhielt gemeinsam mit ihrem Begleiter einen Platzverweis für die Lokalität. Diesem kamen sie widerwillig nach. Es wurden mehrere Anzeigen wegen Körperverletzung gegen die Beteiligten aufgenommen.