Mannheim-Innenstadt (ots) – Opfer von 2 dunkelhäutigen Straßenräubern wurde in der Nacht zum Samstag ein 36-jähriger Mannheimer.

Der Geschädigte befand sich gegen 02:10 Uhr in der Mannheimer Innenstadt im Quadrat U 1 und hielt sein Mobiltelefon in der Hand, als zwei bislang Unbekannte auf ihn zukamen.
Einer der beiden riss ihm sein Handy aus der Hand und streckte ihn dann, als er dieses wieder erlangen wollte, mit mehreren Faustschlägen nieder.
Danach flüchtete das Duo Richtung U 3 / T 3.

Von den beiden Tatverdächtigen ist bislang lediglich bekannt, dass sie sehr dunkelhäutig gewesen sein sollen und eventuell mit Kapuzenpullovern bekleidet waren.

Personen, die sich zur fraglichen Zeit im Bereich Abendakademie / Herschelplatz aufhielten und die Verdächtiges oder Auffälliges bemerkten, werden gebeten die Kriminalpolizei unter 0621/174-4444 anzurufen.