Frankfurt/Ostend/Seckbach: Verkehrsunfall von Straßenbahn und PKW – Feuer im Umspannwerk

Verkehrsunfall Straßenbahn und PKW © Feuerwehr Frankfurt am Main

Ostend – (ots) – Am heutigen Nachmittag (21.09.19) kollidierte um kurz nach 15:00 Uhr auf der Wittelsbacher Allee in Höhe der Scheidswaldstraße eine Straßenbahn der Linie 14 mit einem Pkw.

Verkehrsunfall_Straßenbahn und PKW_b © Feuerwehr Frankfurt am Main
Verkehrsunfall von Straßenbahn und PKW © Feuerwehr Frankfurt am Main

Drei Insassen des Pkws wurden dabei leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 50.000 EUR geschätzt. Die Unfallursache wird von der Polizei ermittelt.

Seckbach – (ots) – In einem Umspannwerk auf der Kruppstraße in Seckbach sind am heutigen Vormittag (21.09.19) gegen kurz nach 10:00 Uhr mehrere Hochspannungskabel aus noch ungeklärter Ursache in Brand geraten.

Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte die Isolierung von mehreren Hochspannungskabeln in einer vor dem Umspannwerk ausgehobenen Baugrube. Durch Vornahme von einem Strahlrohr konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.
Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit nicht noch beziffert werden.

Laut Auskunft des Energieversorgers waren infolge des Brandes keine Privatkunden von einem Stromausfall betroffen. Verletzt wurde niemand.

Am Einsatz waren rund 30 Einsatzkräfte von Berufsfeuerwehr, Freiwilliger Feuerwehr Seckbach und dem Rettungsdienst mit insgesamt neun Einsatzfahrzeugen beteiligt.
Einsatzende war gegen kurz nach 11:00 Uhr.