Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbruch in Einfamilienhaus

Altrip

Am Donnerstagvormittag zwischen 11:15 und 11:35 Uhr sind bislang unbekannter Täter in ein Haus in der Paracelsusstraße eingebrochen. Offenbar benutzten sie einen Aschenbecher, der auf der Terrasse steht, um damit die Scheibe der Terrassentür einzuschlagen. Nach aktuellem Ermittlungsstand geht die Polizei davon aus, dass der oder die Täter durch den Sohn der Hauseigentümer gestört wurde, der gerade nach Hause kam, denn augenscheinlich ist nichts entwendet worden. Zeugen, die Angaben zur Tat oder Tatverdächtigen machen können bzw. verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Pkw kommt von Fahrbahn ab

Dannstadt-Schauernheim

Eine 31-jährige Autofahrerin fuhr gestern gegen 20:30 Uhr über die K 22 von Dannstadt-Schauernheim nach Böhl-Iggelheim. Aus noch ungeklärter Ursache kam sie nach rechts in den Grünstreifen, streifte zwei Bäume und kam anschließend in einem Feld zum Stehen. Die Fahrerin konnte sich selbstständig aus dem Pkw befreien. Sie erlitte eine Prellung im Bereich des Oberkörpers und ist vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht worden. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Autofahrer mit 1,19 Promille

Waldsee

Am frühen Freitagmorgen gegen 04:45 Uhr ist der Polizeiinspektion Schifferstadt einen Pkw mitgeteilt worden, der mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war, in Schlangenlinien und zu dicht auffuhr. Eine Streife konnte ihn in der Neuhofener Straße kontrollieren. Die Beamten bemerkten Alkoholgeruch bei dem 31-jährigen Fahrer. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,19 Promille. Der 31-jährige musste die Polizisten auf die Dienststelle begleiten, wo ihm durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen wurde. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Sein Führerschein wurde sichergestellt und die Führerscheinstelle über den Vorfall informiert.