(ots) – Am Donnerstagnachmittag (19.09.) verfolgte ein 31-Jähriger ein junges Mädchen bis in eine Arztpraxis in der Erbacher Innenstadt.

Laut erster Ermittlungen und Zeugenaussagen war der tatverdächtige Mann gegen 13.40 Uhr einer 15-Jährigen in die Praxisräume in der Erbacher Innenstadt gefolgt.
Hier soll er die Jugendliche angegangen haben, worauf das Mädchen lautstark auf sich aufmerksam machte. Durch diese Rufe alarmiert, kam die Ärztin zu der Situation dazu.
Der Täter ließ daraufhin von der jungen Frau ab und ergriff die Flucht.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte der 31 Jahre alte Tatverdächtige in der Albert-Schweitzer-Straße durch Polizeikräfte festgenommen werden.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt wird der Festgenommene am Freitag 20.09.2019, einem Haftrichter am Amtsgericht vorgeführt. Dieser wird entscheiden, ob der 31-Jährige aufgrund seines Zustandes einstweilig untergebracht wird oder möglicherweise in Untersuchungshaft genommen wird. Die Erbacher Kriminalpolizei ermittelt nun wegen des Verdachts eines versuchten Sexualdelikts.

Aus Rücksicht auf die laufenden Ermittlungen können derzeit über den geschilderten Sachverhalt hinaus keine weiteren Angaben gemacht werden.