Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Polizeiwache © Alexas_Fotos on Pixabay
Symbolbild Polizei © Alexas_Fotos on Pixabay

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Freimersheim – Erneut Kontrollen wegen Umgehung

POL-PDLD: Freimersheim – Erneut Kontrollen wegen Umgehung Bild-Infos Download Freimersheim

Am gestrigen Morgen wurden erneut die Umleitungsstrecken, aufgrund der Bauarbeiten an der B272, auf verbotswidrige Durchfahrten von LKW kontrolliert. In der Zeit von 07:30h – 08:15h konnten lediglich zwei Verstöße festgestellt werden – die Fahrer wurden gebührenpflichtig verwarnt.

Edenkoben – Wie Kleopatra im Teppich eingewickelt?

POL-PDLD: Edenkoben – Wie Kleopatra im Teppich eingewickelt? Bild-Infos Download Edenkoben

Ein junger Mann meldete gestern Abend bei der Polizei einen vermeintlichen Einbrecher in seiner Wohnung. “Jemand” habe sich in seinen Teppich eingerollt – die Konturen seien eindeutig! Nach Anfahrt der Streife wurde tatsächlich eine ausgebeulte Teppichrolle vorgefunden. Die Beamten entpackten das gute Stück und zum Vorschein kam allerdings kein Ganove, sondern nur ein alter Teppichklopfer.

Eigentümer einer Aluminiumleiter gesucht

Bad Bergzabern

Im Stadtgebiet Bad Bergzabern ereigneten sich Anfang September, wie bereits berichtet, mehrere Einbrüche. Im Zusammenhang mit einem versuchten Einbruch in eine Gaststätte in der Kurtalstraße, wurde von den bislang unbekannten Tätern, eine Alu-Leiter benutzt. Diese Alu-Leiter wurde vermutlich an anderer Stelle entwendet und konnte bislang noch nicht zugeordnet werden. Wo wird seit Ende August, Anfang September eine Alu-Leiter vermisst? Der Eigentümer soll sich unter 06343-93340 oder per Email unter pibadbergzabern@polizei.rlp.de mit der Polizeiinspektion Bad Bergzabern in Verbindung setzen.