Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Radfahrer bei Unfall leicht verletzt

Schifferstadt (ots) – Am Mittwochabend gegen 21:40 Uhr kam es an der Einmündung Altenhofstraße / Burgstraße zu einem Unfall, bei dem ein Radfahrer leicht verletzt wurde. Der 38-jährige fuhr die Burgstraße in Richtung Iggelheimer Straße entlang, als aus der Altenhofstraße ein Pkw nach links abbog.

Durch den Zusammenstoß stürzte der Radfahrer und zog sich eine leichte Schürfwunde am Kopf zu. Der Rettungsdienst untersuchte ihn vor Ort, ein Transport ins Krankenhaus war aber nicht notwendig.

Versuchter Telefonbetrug

Böhl-Iggelheim (ots) – Am Mittwochnachmittag erhielt ein Ehepaar einen Anruf von einer angeblichen guten Bekannten. Diese wollte an einer Hausversteigerung teilnehmen und brauchte dazu mehrere tausend Euro. Es kam zwar zu einem längeren Gespräch, aber letztlich beendet das Ehepaar das Gespräch und nahm auch bei weiteren Anrufen nicht mehr ab. Ein Schaden ist glücklicherweise nicht entstanden.