Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen, RLP © Holger Knecht

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Rettungssanitäter gefährdet, genötigt und beleidigt

Am Mittwochmittag, 18.09.2019, gegen 12 Uhr, wurde die Besatzung eines Krankenwagens von einem anderen Autofahrer gefährdet, genötigt und anschließend beleidigt. Die beiden Rettungssanitäter befuhren mit dem Krankenwagen die Bruchwiesenstraße von der Maudacher Straße in Richtung Raschigstraße. Von der dortigen Tankstelle fuhr ein Autofahrer verbotswidrig nach links auf die Bruchwiesenstraße, blieb aber wegen entgegenkommender Autos mitten auf der Straße stehen. Die Fahrerin des Krankenwagens musste eine Vollbremsung machen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Der Autofahrer fuhr anschließend weiter und beleidigte die beiden Sanitäter noch mit einer obszönen Geste. Als Autofahrer konnte von den Polizeibeamten ein 35-Jähriger aus Ludwigshafen ermittelt werden. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Nötigung und Beleidigung.

Unfall mit verletztem Fahrradfahrer

Am Mittwochmorgen, 18.09.2019, gegen 9:45 Uhr, kam es an der Kreuzung Hohenzollernstraße / Pettenkoferstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 66-järhiger Radfahrer verletzt wurde. Der 25-jährige Autofahrer wollte von der Hohenzollernstraße in die Pettenkoferstraße abbiegen und stieß dabei mit dem entgegenkommenden Radfahrer zusammen. Der 66-jährige musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Lebensgefahr besteht nicht. Sowohl am Auto als auch am Fahrrad entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall in der Bruchwiesenstraße

Ludwigshafen (ots) – Am Mittwoch, 18.09.2019, kam es in der Bruchwiesenstraße an der Auffahrt zur B37 in Fahrtrichtung Mannheim zu einem Unfall. Eine 25-Jährige war an der Kreuzung verkehrsbedingt zum Stehen gekommen. Ein 74-Jähriger fuhr in der Folge auf ihr Fahrzeug auf. An beiden Autos entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro.

Die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer
0621 963-2122 oder per e-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

25.000 Euro Schaden bei Unfall

Ludwigshafen (ots) – Ein 47-Jähriger verlor am 19.09.2019 gegen 1 Uhr in der Saarlandstraße die Kontrolle über sein Fahrzeug. In der Folge kollidierte sein Auto mit einem Laternenmast, mehreren Metallpollern, einem Stromkasten sowie einem Fernmelde-Kabelverzweiger. Der Wagen überschlug sich schließlich und kam auf der linken Fahrzeugseite zum Stehen.

Der 47-Jährige versuchte zu Fuß seiner Verantwortung zu entkommen, wurde jedoch von den Polizeibeamten rasch ausgemacht. Bei ihm wurde starker Alkoholgeruch wahrgenommen. Einen freiwilligen Atemalkoholtest verweigerte er. Ihm wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Das Ergebnis steht noch aus. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf 25.000 Euro beziffert.

Kupferkabel von Baustelle gestohlen

Ludwigshafen (ots) – In der Pfalzgrafenstraße stahlen bislang Unbekannte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (17.09.2019, 18:30 Uhr, bis 18.09.2019, 08:00 Uhr) mehrere hundert Meter Kupferkabel sowie diverse Zähler und Verteiler von einer Baustelle. Es entstand hierdurch ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer
0621 963-2122 oder per e-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Betrugsversuch durch falsche Polizeibeamte

Ludwigshafen (ots) – Ein bislang Unbekannter rief am 18.09.2019 gegen 10 Uhr bei einem 18-Jährigen an und gab sich als Polizeibeamter aus. Er forderte den jungen Mann dazu auf, sein gesamtes Bargeld vor das Haus zu legen. Dem 18-Jährigen kam diese Aufforderung komisch vor und er legte sofort auf. Nur kurze Zeit später kam es erneut zu einem Anruf. Auch dieses mal gab sich ein Unbekannter als Polizeibeamter aus und behauptete nun zwei “Kollegen” vorzuschicken.

Tatsächlich klingelten nur kurz darauf zwei Männer, die sich als Polizeibeamte ausgaben. Als der 18-Jährige beide aufforderte, ihren Dienstausweis zu zeigen, flohen sie in einem weißen Jeep.

Die beiden Täter wurden als etwa 30-Jährig beschrieben. Einer der beiden hatte eine Glatze, die andere hatte schwarze Haare. Beide waren dunkel gekleidet.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer
0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.