Mainz, Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, RLP © Holger Knecht

Mainz, Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mainz

Taschendiebstahl

Mainz (ots) – Am Dienstagmittag gegen 11:45 Uhr kommt es Am Brand zu einem Taschendiebstahl. Aus der Umhängetasche einer 49-Jährigen wird ein tablet Computer entwendet. Die Geschädigte vermutet, dass es sich bei zwei Personen, die mit ihr im Aufzug gefahren sind, um die Täter handelt.

  • Person 1: männlich, ca. 25 Jahre, ca. 190 cm, dunkle lockige Haare, schlanke Figur, schwarze Jeans, buntes Sweatshirt.
  • Person 2: männlich, ca. 25 Jahre, ca. 175 cm, dunkle Haare, dunkle Jeans, schwarze Jeansjacke.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.

Anrufe durch “falsche Polizeibeamte”

Mainz (ots) – Gestern kam es wieder vermehrt zu Anrufen durch Betrüger in Mainz, die sich als
falsche Polizeibeamte ausgeben.

Beenden Sie bitte unbedingt direkt das Gespräch und lassen sich nicht von dem Anrufer mit der
Polizei verbinden. Legen Sie auf und wählen selbst die 110.

Bitte beachten Sie, dass echte Polizeibeamte Sie am Telefon niemals folgendes fragen/bitten werden:

  • NIE zu einer Über- oder Herausgabe von Geld oder Wertsachen auffordern
  • NIE Ihre persönlichen oder finanziellen Verhältnisse erfragen
  • NIE nach Ihren Aufbewahrungsorten für Geld oder Schmuck fragen
  • Sie NIE unter Druck setzen
  • NIEMALS Geldtausch-Aktionen durchführen
  • Sie NIE als Lockvogel in einem angeblichen Ermittlungsverfahren einsetzen.

Wenn die Polizei Sie anruft wird zudem NIE die Notruf-Nummer 110 im Display erscheinen.
Die Polizei bittet für den Fall, dass doch jemand auf diese Anrufe eingegangen ist und sogar Geld oder Wertsachen übergeben hat, sich zu melden.

Mainz-Neustadt: Vandalismus an Mainzer Gymnasium – Schulleitung sagt Unterricht ab

(ots) – Durch den Hausmeister des Rabanus-Maurus-Gymnasiums wird heute Morgen um kurz nach sieben Uhr festgestellt, dass sich in der vergangenen Nacht Personen unerlaubt Zutritt zu dem Gebäude verschafft haben. Durch die alarmierten Polizeikräfte wird kurz darauf festgestellt, dass durch die Täter in allen Etagen zahlreiche Beschädigungen verursacht worden sind.

Aufgrund des Schadensausmaßes, der notwendigen Tatortaufnahme durch die Polizei und der Aufräumarbeiten in der Schule, entscheidet die Schulleitung in Absprache mit der Polizei, den Unterricht auszusetzen. Betroffene Eltern werden durch die Schule informiert.

Zu den noch unbekannten Tätern und zur Höhe des Sachschadens können zur Zeit keine Angaben gemacht werden.

Kreis Mainz-Bingen

Geschwindigkeitskontrolle

Gemarkung Sprendlingen/L 415 (ots) – Am 16.09.2019, in der Zeit von 11.00 Uhr bis 16.00 Uhr, wurde auf der L 415 eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Insgesamt passierten 223 Fahrzeuge die Kontrollstelle, von denen insgesamt 10 PKW-Fahrer zu schnell unterwegs waren.

Bei 8 Fahrern wurde ein Verwarnungsgeld erhoben, gegen 2 Fahrer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
Die gemessene Höchstgeschwindigkeit betrug 127 km/h bei erlaubten 100 km/h.

Unfall mit Personenschaden

Bingen (ots) – 18.09.2019, 02.00 Uhr – Nach bisherigem Ermittlungsstand befuhr ein 15 jähriger mit einem in Sprendlingen entwendeten Roller die Alexander-Bretz-Straße in Gensingen.

Nach Passieren des Bahnhofgeländes geriet er mit dem Roller nach rechts von der Fahrbahn ab,
verlor die Kontrolle über das Fahrzeug und stürzte.
Durch den Sturz zog sich der 15 jährige schwerste Verletzungen zu.
Er verstarb an der Unfallstelle.

Dachstuhlbrand

Sprendlingen, Werner-Egk-Straße (ots) – Am 17.09.2019, 07.25 Uhr, wurde der Polizei ein Dachstuhlbrand in Sprendlingen gemeldet.

Bei Eintreffen der Polizei hatten die Bewohner des Anwesens dieses bereits verlassen.
Der Brand wurde durch Kräfte der Feuerwehr gelöscht. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wird von einem technischen Defekt als Brandursache ausgegangen.