Kreis Bad Kreuznach, Donnersbergkreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Verkehrskontrolle

Kreis Bad Kreuznach, Donnersbergkreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kreis Bad Kreuznach

Verkehrskontrollen in Kirn und Bad Sobernheim

Kirn/Bad Sobernheim (ots) – Am Mittwoch führten Beamte der Polizeiinspektion Kirn stationäre Verkehrskontrollen im Stadtgebiet von Kirn und Bad Sobernheim durch. Hierbei wurden 12 Pkw-Fahrer festgestellt, die während der Fahrt den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatten.
3 weitere Verkehrsteilnehmer erhielten eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen
Handybenutzung am Steuer.

In Bad Sobernheim fiel gegen 15:05 Uhr ein 53-jähriger Pkw-Fahrer auf, der unter erheblicher Alkoholeinwirkung die Poststraße stadteinwärts befuhr.
Es erfolgte die Anordnung einer Blutprobe sowie die Beschlagnahme des Führerscheines.
Der 53-Jährige wird sich in einem Strafverfahren verantworten müssen.

Anhänger gerät in Brand

Martinstein/B41 (ots) – Am 18.09.2019 gegen 17:35 Uhr wird der Brand eines LKW Anhängers gemeldet. Das Gespann befuhr die B41 von Bad Sobernheim in Richtung Kirn, wobei offensichtlich die Bremsen des angehängten Getränkestandes überhitzten.
Der Fahrer steuerte eine Parkmöglichkeit kurz vor Martinstein an um den Anhänger abzukoppeln.

Die eingesetzte Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen.
Der Schaden dürfte etwa bei 8.000 Euro liegen.

Fahren unter Alkoholeinfluss

Bad Sobernheim, Kapellenstraße (ots) – Am 17.09.2019 gegen 15.30 Uhr ging bei der Polizei Kirn die Meldung über einen verkehrsbehindernd parkenden PKW auf dem REWE-Parkplatz in Bad Sobernheim, Kapellenstraße ein. Die Fahrerin sei möglicherweise alkoholisiert.

Von der Streife konnte der PKW auf dem Parkplatz zunächst nicht mehr angetroffen werden, jedoch wenige Minuten später an der Halteradresse in Bad Sobernheim. Hier konnte auch die Fahrerin festgestellt werden. Bei der Fahrerin konnte starker Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden.
Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 2,5 Promille.

Gegen die Fahrerin wurde ein Strafverfahren wegen einer Trunkenheitsfahrt eingeleitet.
Darüber hinaus wurde eine Blutprobe angeordnet und der Führerschein beschlagnahmt.

Donnersbergkreis

Verkehrsunfall

Kirchheimbolanden (ots) – Am 17.09.2019, gegen 08:10 h ereignete sich ein Verkehrsunfall. Ein Lkw-Fahrer kam von der L 399 und fuhr in Richtung Steinbruch.
Aus bislang ungeklärter Ursache kam er von der Fahrbahn ab.

Dabei wurde der Fahrer verletzt und mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.
Der Tank des Fahrzeugs wurde durch den Unfall beschädigt, so dass etwa 200 Liter Diesel ausliefen.