Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Rüttelplatte gestohlen

Oberotterbach (ots) – In der Zeit vom 16.09.2019 bis zum Morgen des 18.09.2019 wurde von einer Baustelle in der Weinstraße eine neuwertige Rüttelplatte des Herstellers Wacker, Typ “DPU 6555 HE” entwendet. Das Gerät war mittels des Baggerlöffels gesichert.
Der Bagger wurde nach oben gefahren und das Gerät entwendet.

Baugleiches Gerät
Baugleiches Gerät

Schaden ca. 10.000 EUR. Hinweise bitte an die PI Bad Bergzabern.

Frontscheibe eingeschlagen

Bad Bergzabern (ots) – Am Dienstag, 17.09.19, zwischen 14:15 Uhr und 23:30 Uhr, wurde auf dem Parkplatz beim Bahnhof, an einem Pkw Opel Astra, die Frontscheibe eingeschlagen und ein Schaden in Höhe von 400 Euro angerichtet.

Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter bittet die Polizeiinspektion Bad Bergzabern unter 06343-93340 oder per Email unter pibadbergzabern@polizei.rlp.de zu melden.

Kontrollen – LKW umgehen Umgehung

Kleinfischlingen (ots) – Die Polizei Edenkoben kontrolliert täglich die Umleitungsstrecken bei Kleinfischlingen und Freimersheim, aufgrund der Bauarbeiten an der B272, auf verbotswidrige Durchfahrten von LKW.
Auch gestern wieder ab 17h wurde der Bereich L540/L507 überwacht. Aufgrund der polizeilichen Präsenz, zumindest zu diesen Zeiten, benutzten keine LKW-Fahrer mehr verbotswidrig die Ortsdurchfahrten.

Taschendiebstahl bei SBK

Edenkoben (ots) – Gestern Mittag (Di., 17.09.) wurde einer 43-jährigen Frau im SBK Edenkoben aus einer am Einkaufswagen hängenden Stofftasche der Geldbeutel entwendet.

Zeugen, die diesbezüglich verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, bittet die Polizei sich unter Tel.: 06323 / 9550 zu melden. Tragen sie ihre Tasche immer eng am Körper, halten sie die Tasche stets verschlossen, am besten mit der Öffnungsseite vor dem Körper.
Lassen sie niemals ihre Tasche, auch nur für kurze Zeit, unbeobachtet zurück.

Mit Hakenkreuzen beschmutzt

Flemlingen (ots) – Bereits von Montag auf Dienstag (16./17.09.) beschmutzten Unbekannte insg. sechs Werbeschilder eines Weingutes in Flemlingen mit Sprühfarbe. Auf zwei Schildern wurden Hakenkreuze geschmiert. Neben einer Sachbeschädigung ermittelt die Polizei auch wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

Zeugen, die Hinweise auf das mögliche Tatgeschehen geben können, werden gebeten sich mit der Polizei unter Tel. 06323/9550 in Verbindung zu setzen.