Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeikontrolle (Foto: Polizei RLP)
Symbolbild Polizeikontrolle (Foto: Polizei RLP)

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrskontrollen in Dienstgebiet der Polizei Germersheim

Germersheim (ots) – 52 km/h war die höchste Geschwindigkeit, die bei einer Verkehrskotrolle am Dienstagabend am alten Hafen in Germersheim gemessen wurde.

13 weitere Verkehrsteilnehmer fuhren ebenfalls schneller als die erlaubten 30 km/h und wurden verwarnt. Weiterhin wurden bei mobilen Kontrollen 8 Ordnungswidrigkeitenanzeigen, unter anderem wegen Nichtanlegens des Sicherheitsgurtes und Benutzen des Mobiltelefons während der Fahrt, gefertigt.

Tankstelle überfallen

Bellheim (ots) – Unter Vorhalt einer Schusswaffe betrat ein bis dato unbekannter Tatverdächtiger am Montagabend gegen 21.30 Uhr die Tankstelle “In der Fellach” in Bellheim und forderte die Herausgabe von Bargeld. Da der Mitarbeiter auf die Forderung nicht einging, flüchtete der Täter zu Fuß und ohne Beute in Richtung Gewerbegebiet. Die Polizei fahndete mit mehreren Streifenwagen und auch einem Polizeihubschrauber in der Umgebung.

Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben:
  • männlich, 30 bis 40 Jahre alt, ca. 175 cm groß, trug einen dunklen Jogginganzug sowie schwarze Handschuhe. Auffällig war noch die vom Täter getragene Sturmhaube in türkis.

Hinweise nimmt die Kriminalinspektion Landau telefonisch unter 06341/287-0 oder per Mail an kilandau@polizei.rlp.de entgegen.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Lustadt (ots) – In der Nähe des Gewerbegebietes “Auf der Büsche” in Lustadt kam es heute Abend gegen 18:45h zum Einsatz eines Rettungshubschraubers. Eine 81-jährige Fahrradfahrerin stürzte nach bisherigen Ermittlungen ohne Fremdeinwirkung und zog sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zu. Sie wurde in eine Spezialklinik geflogen.

Zeugen, die den Unfall gesehen haben, mögen sich bei Polizei Germersheim unter 07274/958-0 oder pigermersheim.presse@polizei.rlp.de an.