Korbach: Die Polizei-News

(Vergleichsbild der Polizei Korbach)
(Vergleichsbild der Polizei Korbach)

Korbach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Diemelsee-Heringhausen – Schwere Palettengabel von Baustelle gestohlen, Polizei bittet um Hinweise – SIEHE FOTO

POL-KB: Diemelsee-Heringhausen – Schwere Palettengabel von Baustelle gestohlen, Polizei bittet um Hinweise Bild-Infos Download

In der Zeit von Freitag bis Montagnachmittag entwendeten unbekannte Täter eine Palettengabel mit Träger für einen Radlader von einer Baustelle in Heringhausen.

Die Täter gelangten auf das Gelände der Baustelle in der Kirchstraße in Heringhausen. Dort stahlen sie eine etwa 100 Kilogramm schwere Palettengabel für einen Radlader der Marke Volvo, die auf dem Boden abgestellt war. Die gelb-schwarze Gabel hat einen Wert von etwa 2.000 Euro.

Da die Täter ein geeignetes Fahrzeug zum Abtransport benutzt haben müssen, erhoffen sich die Ermittler der Polizeistation Korbach, Tel. 05631/971-0, Hinweise, die zur Aufklärung beitragen können.

Bad Wildungen-Reitzenhagen – Einbruch in Wohnhaus, Täter flüchten ohne Beute, Polizei sucht Zeugen

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch brachen unbekannte Täter in ein Wohnhaus Am Unterscheid in Reitzenhagen ein.

Die Täter öffneten gewaltsam ein Fenster zu einer Einliegerwohnung des Wohnhauses. Im Gebäude brachen sie weitere Türen auf und durchsuchten Schränke und andere Behältnisse. Sie flüchteten, als sie einen akustischen Alarm auslösten. Nach ersten Feststellungen konnten sie nichts entwenden.

Hinweise die zur Aufklärung beitragen können, bitte an die Polizeistation Bad Wildungen, Tel. 05621/7090-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle

Diemelstadt-Wrexen – Einbruch in Gastwirtschaft

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch brach ein unbekannter Täter in eine Gastwirtschaft in Wrexen ein. Er entwendete eine geringe Menge Bargeld und richtete hohen Sachschaden an. Die Polizei sucht Zeugen

Nach ersten Ermittlungen der Polizeistation Bad Arolsen gelangte der Einbrecher durch ein aufgehebeltes Fenster in das Gebäude der Gastwirtschaft in der Hauptstraße in Wrexen. Im Gastraum öffnete er gewaltsam zwei Automaten und entnahm aus diesen sowie einer offen stehenden Kasse eine geringe Menge Bargeld. Während die Höhe des Diebesgutes auf etwas mehr als 100 Euro geschätzt wurde, beträgt der angerichtete Sachschaden etwa 800 Euro.

Hinweise die zur Aufklärung beitragen können, bitte an die Polizeistation Bad Arolsen, Tel. 05691/9799-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle

Korbach – Reifen an Auto unter Carport zerstochen

In der Nacht von Sonntag auf Montag stach ein Unbekannter mit einem spitzen Gegenstand auf einen Reifen eines Autos ein. Der graue Ford Fiesta stand unter einem Carport vor einem Mehrfamilienhaus in der Straße Holunderflosse. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 100 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Korbach, Tel. 05631/971-0.

Bad Wildungen – Unbekannter rennt 84-jährigen Mann um und lässt ihn verletzt liegen, Polizei Bad Wildungen sucht Zeugen

Am Montag gegen 14.00 Uhr rannte ein Unbekannter einen 84-jährigen Mann in der Laustraße in Bad Wildungen um und flüchtete, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Die Polizei Bad Wildungen bittet um Hinweise.

Am Dienstag erschien der 84-jährige Bad Wildunger in Begleitung seines Sohnes bei der Polizei Bad Wildungen, um den Vorfall zur Anzeige zu bringen. Er schilderte, dass er am Montag gegen 14.00 auf dem Bürgersteig in der Laustraße in Höhe des alten Stadtkrankenhauses zu Fuß unterwegs gewesen sei. Plötzlich sei er von einem Unbekannten umgerannt worden. Er stürzte nach vorne, fiel dabei auf sein Gesicht und zog sich Schürfungen und Prellungen zu. Über den Täter konnte er keinerlei Angaben machen, dieser habe sich ohne etwas zu sagen oder um ihn zu kümmern entfernt.

Die Polizeistation Bad Wildungen, Tel. 05621/7090-0, hat nun die Ermittlungen wegen Körperverletzung aufgenommen und sucht Zeugen.